Es war einmal vor etwa 2.450 Jahren, da lebte der Arier-König Artaxerxes [*1] und tat den Juden Gutes. Daran wurde ich gestern durch die folgende E-Mail erinnert.
2015-07-08 9:14 GMT+02:00
Guten Morgen,einer meiner ganz besonderen Lieblingsverse [Anmerkung von mir: „in der Bibel“ ist gemeint]:
Esra 7,24. Brief des Atrahsasta, an Esra übergeben, an jedermann in seinem Reich: Und euch wird mitgeteilt, das niemand ermächtigt ist, irgend einem von den Priestern, …… und den Dienern des Hauses Gottes Steuern, Abgaben oder Zoll aufzuerlegen!
Das ist eine Abschrift des Erlasses, den der König Artaxerxes dem Priester und Schriftgelehrten Esra mitgab, dem Schriftkundigen in den Geboten und Satzungen, die der Herr Israel gegeben hatte:
Artaxerxes, der König der Könige, wünscht dem Priester Esra, dem Schriftkundigen im Gesetz des Gottes des Himmels, alles Gute.
Das ist es, was ich befehle: Jeder in meinem Reich, der zum Volk Israel oder seinen Priestern und Leviten gehört und gewillt ist, nach Jerusalem zu gehen, darf mit dir ziehen.
Denn du bist von dem König und seinen sieben Räten ausgesandt und sollst nach dem Gesetz deines Gottes, das in deiner Hand ist, untersuchen, wie es in Juda und Jerusalem steht. […]
[…] Auch wird euch Folgendes bekannt gemacht: Niemand ist befugt, irgendeinem Priester, Leviten, Sänger, Torwächter, Tempeldiener oder Arbeiter dieses Gotteshauses Steuern, Abgaben oder Zölle aufzuerlegen.
Dazu hatte ich folgende, ich gebe zu: sehr sonderbare Gedanken:
Gotteshaus das ist doch der Tempel Gottes und der Tempel Gottes dies ist doch der Körper des Menschen (Paulus in einem Brief an die Griechen); was bilden sich eigentlich irgend welche Menschen ein, die man nicht mal kennt, anderen Menschen Steuern, Abgaben oder Zölle aufzuerlegen?
Und wieso raubt man die Griechen heutzutage sogar dermaßen aus, dass über 60% der jungen Griechen keine Arbeit finden können und Menschen mit ihrer sehr kargen Rente kaum sich selbst, geschweige denn auch noch ihre Kinder und Enkel durchbringen können. Ja, der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz (SPD und MdEP) spricht von einer: „Humanitären Krise in Griechenland“ – wen kann das wundern? verhungern doch dort bereits Menschen. Bestimmt irgendeine Strafe für die Sünde ÓXI oder ein Bußgeldbescheid für dieses unerlaubte Referendum. Guckst du: überall, all über all ÓXI in Griechenland:
Sonderbare EU, sonderbarer IMF, sonderbare BRD: die wollen von den Griechen Geld, das Private Internationale Banken der EU, dem IMF, der BRD oder deutschen und französischen Banken schulden.
Seit wann bezahlen den wild fremde Menschen die Schulden reicher Banken? — dachte ich so vor mich hin: die Griechen haben doch schon 448 Milliarden Euro in der Krise verloren, will Europa die jetzt auch noch verhungern lassen?
Und euch wird mitgeteilt, das niemand ermächtigt ist, irgend einem Menschen, Steuern, Abgaben oder Zoll aufzuerlegen!
Da sie nun gen Kapernaum kamen, gingen zu Petrus, die Steuereintreiber, und sprachen: »Pflegt euer Meister keine Steuern zu zahlen?« Er sprach: »Ja.« Und als er heimkam, kam ihm Jesus zuvor und sprach: »Was dünkt dich, Simon? Von wem nehmen die Könige auf Erden die Steuern, den Zoll oder Zins? Von Ihren Kindern oder von den Fremden?« Da sprach zu ihm Petrus: »Von den Fremden.«Jesus sprach zu ihm:
»So sind die Kinder frei.«
Auf daß aber wir sie nicht ärgern, so gehe hin an das Meer und wirf die Angel, und den ersten Fisch, der herauffährt, den nimm; und wenn du seinen Mund auftust, wirst du einen Stater finden; den nimm und gib ihnen für mich und dich.
Ist das nicht eine sehr merkwürdige Geschichte? Wie kommt bloß so etwas in die Bibel? Davon hat der Pastor in der Kirche aber noch nie von geredet. Auch komisch. Mmh. Bedeutet das denn nicht, dass ich im eigenen Land ein Fremder bin? Denn schließlich zahle ich ja Steuern an Vater Staat — so sagen die Leute, ja hier — Bin ich denn nun gar kein Kind von Vater Staat?
Also ich frage ja nur mal so, nach meiner Art als Deppen doof gehaltene Urknalltüte, die ich bin; nicht dass mich noch ein kluger und intelligenter Mensch, der sogar strudiert hat, falsch versteht. Aber sonderbar finde ich das schon, dass Kinder an Vater Staat Steuern zahlen, wo doch dieser Herr Jesus sagte, dass die Kinder frei sind. Mmh. Ich glaube, das ist mir jetzt irgendwie zu hoch. Kinder zahlen Steuern und Fremde keine. Ich weiß ja auch nicht. Bin ich so bescheuert, wie ich tue oder tue ich so bescheuert, wie ich bin? Ist vielleicht sogar beides wahr und trifft auf mich zu?
Satyameva Jayate
Sanskrit: „Allein die Wahrheit siegt“
H.E. GD HRM HMSG CT MMM
Seine Göttliche Gnade
georg löding
राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu
Magistra Magnificus Metamagicus
Würdenträger ewiger Unantastbarkeit


Etwas langatmig, aber vom Grundsatz gut erklärt — obwohl er Marx nicht verstanden hat.
https://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzU
LikeLike