Vom Aufbau des Universums

Vom Aufbau des Universums

genauer: von den Bewegungen der Sonne und der Planeten innerhalb unserer Galaxie.

muschelnormal_catseyenebula_2normal_M1-Zentrumvortex 6vortexvortex 5

Avatar von Unbekannt

Autor: uhu יוחנן אליהו

Seine Göttliche Gnade H.E. GD HRM HMSG CT MMM georg löding राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu Magistra Magnificus Metamagicus Würdenträger ewiger Unantastbarkeit *05.06.1962 Freie und Hansestadt Hamburg Staatsangehörigkeit: Deutschland zwei Töchter, sechs Söhne, zwei Stieftöchter, vier Enkelkinder, eine Schwiegertochter, einen Schwiegersohn http://www.seidenmacher.com

47 Kommentare zu „Vom Aufbau des Universums“

  1. Ich denke, den Zustand seiner eigenen Illusion hält der Mensch grundsätzlich erst einmal für ‚eine‘ Wirklichkeit, die – sofern nicht erschüttert – zur festen Gewissheit, ja zur Wahrheit selbst wird. — Wirkliche ‚Wahrheit‘, echtes Erkenntnisse in Bezug zur oder über einen Teil der Realität, werden dabei ausgeblendet, sobald sie in einem Widerspruch zum Zustand der eigenen Illusion stehen.

    Ich will das mal an einem Bespiel verdeutlichen. In der Schule wurde mir beigebracht, dass das Universum ~14 Milliarden Jahre alt ist und ~45 Milliarden Lichtjahre im Radius ist und das Licht die ‚höchste‘ Geschwindigkeit hat und das Universum die ‚Gestalt‘ einer Kugel hat.

    Da (?) dies als Allgemeingültigkeit propagiert wird, habe ich es wohl ‚geglaubt‘, obwohl die Aussage, dass der Radius des Universums unter der Tatsache, dass Licht die höchste Geschwindkeit ‚hat‘, niemals ~45 Milliarden Lichtjahre sein kann, denn in ~14 Milliarden Jahren kann das Licht nur eine Strecke von 14 Milliarden Lichtjahren zurückgelegt haben und damit kann der ‚Radius‘ des Universums auch nur 14 Milliarden Lichtjahre ’sein‘.

    Wenn ich nun aber wegen der ‚Allgemeingültigkeit‘ an den falschen Aussagen festhalte, befinde ich mich damit im Zustand einer Illusion und folglich im Widerspruch zur ‚Wahrheit‘, bzw. in Bezug zur oder über einen Teil der Realität.

    Ich bin sozusagen damit ein Mensch der ‚glaubt‘, dass die Erde eine flache, runde Scheibe wäre.

    Und dabei ist alles im Grunde sehr einfach. So wie die Erde keine Scheibe ist sondern eine Kugelform hat, so hat das Universum eben keine ‚Gestalt‘ einer ‚Kugel‘ sondern die eines spiraligen „Schnecken“- oder „Muschelhauses“, dessen ‚geometrische‘ „Ordnung“ auf der Fibonacci-Reihe beruht. Und damit handelt es sich beim ‚Radius‘ des Universums um eine sich als „Spirale“ ‚windenden ‚Strecke‘, wodurch sich auch mein Zustand der Illusion „in Luft auflöst“ – um es mal umgangssprachlich zu formulieren.

    Like

    1. „…den Zustand seiner eigenen Illusion hält der Mensch grundsätzlich erst einmal für ‘eine’ Wirklichkeit…“

      Es ist, wie schon so oft, erstmal umgekehrt so, dass der Fötus Wissen über seine eigene Existenz hat. Die Zelle an sich hat Wissen darüber dass sie eine Zelle ist und die DNS hat Wissen darüber dass sie Erbinformation ist. Das Atom selbst hat Wissen darüber, dass es Atom ist. Wäre dem nicht so, wir könnten kein Wissen über uns selbst erlangen.

      Erst wenn der Fötus, das Baby, später mit irrationalen Infomtaionen gefüttert wird die nichts mit seinem Ursprüglichen Programm zu tun haben, entsteht Irritation Symbolismus und „Illusion“ die ihn von seiner Ursprünglichen Wirklichkeit, die ja eine sein muss ansonsten würde er nicht existieren, abschneidet und er die akzeptierte Illusion als Wirklichkeit behandelt. Denn es bleib dem Organismus nichts anderes übrig als Informationen als Realität anzunehmen da er auf Überleben Programmiert wurde.

      Ein Organismus wie der Mensch würde auch die Information einesWolfes annehmen wenn er unter ihnen aufwachsen würde so Flexibel ist die Biologie eben weil Überleben dass Ultimative Programm schlechthin ist an dem kein „Denken“ auch nur irgendetwas ändern könnte.

      „Echte“ Erkenntnisse sind immer der Natur Entfremdend da sie ja bereits einer verirrten aber dennoch angenommenen Information von ausserhalb entsprechen weil wie gesagt das nicht Informierte Baby alles als Real annehmen muss um zu überleben. Tut es das nicht – stirbt es. Das ist Unterbewusste wirkende echte „Erkenntnis“, echtes Wissen.

      „…echtes Erkenntnisse in Bezug zur oder über einen Teil der Realität, werden dabei ausgeblendet,…“

      Weil niemand sie kennt und eben auch nicht gelernt hat. Also kann eine „echte“ Erkenntnis gar nicht „ausgeblendet werden, denn ansonsten müsste man ja Wissen darüber haben DASS man etwas ausblendent.
      Es handelt sich also eher um einen Reflex als um ein „Ausblenden“. Ein Reflex, ähnlich nach Pawlow, der die Ur Realität der Anfangs Information, etwa das laute Schreien, oder Gewalt, der Eltern und die damit möglicherweise verbundene Lebensbedrohende Panik des Säuglings, Relfexartig Unterdrückt da diese Realität zu bedrohlich ist um als echte Erkenntnis Integriert zu werden.

      „…sobald sie in einem Widerspruch zum Zustand der eigenen Illusion stehen.“

      Die „eigene“ Illusion ist immer eine von aussen angenommene die zur „eigenen“ Realität werden kann deren Oktroyierten Charakter als solche nicht Wahrgenommen wird.

      Beispiel auf youtube:
      „Mega Venoma:
      Wir Menschen können uns frei entscheiden,…“

      „ytrebiLeurT:
      Wir Menschen…können wählen.“ Tatsächlich ? Ist dem so ? Ab wann denn bitte ?

      „Mega Venoma
      du kannst sofort wählen, geh in den Supermarkt und kauf dir vegetarische Nahrungsmittel, wo ist dein Problem?“

      „ytrebiLeurT:
      Dass das nicht meine Frage war…“

      Du siehst, es gibt Grundsätzliche Sprachschwierigkeiten dessen was gemeint war zu dem was der andere meint. Blockierung ist das Resultat also Ende der Unterhaltung. Denn sie hat meine Frage überhaupt nicht begreifen können weil sie eben von einem „Freien“ Zustand ausgeht den sie als solchen mit Sicherheit noch nichteinmal Definieren könnte da ihr das Wissen, also die Information etwa über das Gehirn, und auch die Erfahrung mit sich selbst im Vergleich zu anderen fehlt.

      Und so wie die Lichtgeschwindigkeit keine Grenze hat wie auch bewiesen wurde, kann der Mensch, meiner Meinung nach, sich aus dem Festen Körper quasi herausschälen oder heraustreten und sich dem Lichtstrom sozusagen als eine Art Weg oder Strasse, oder wie auch immer, anpassen und es sich in Null „Zeit“ irgendwo anders im Universum gemütlich machen.

      „Zeit“ ist nur eine irrtümliche Symbolisierung der Bewegung. Denn es gibt nichts anderes als Bewegung. „Raumzeit“ existiert demnach auch nicht und ist nur eine Irrtümliche Verdrehung des Ignorierten Plasma
      Universums. Man hat einfach erkannt dass Unsinn den Menschen besser Ausbeutbar macht.

      [Anti-Jüdische Propaganda wird von mir ab sofort rigoros GELÖSCHT]

      Like

    2. „…dass es am “Jude”-Sein liegen könnte, wenn in dieser Welt etwas schief geht.“

      Ist es denn bewiesen dass dem nicht so ist ?

      Like

    3. Achja, da fällt mir ein, dass eigentlich die Juden diejenigen sind die alle anderen für Unterentwickelte Tiere halten welche ihnen zu dienen haben. So sagen es auch führende Rabbis. Da ist ja wohl keine „Anti – Jüdische Propaganda“ darin zu sehen, gell.

      Wenn nicht mehr gesagt werden darf was gesagt wurde, dann haben wir ein echtes Problem !

      Like

    4. „führende Rabbiner” — keinen Beleg, nicht mal einen Beweis, gibt es für diese absurde Behauptung.“

      Man müsste eben mal die richtigen Videos sehen.

      Like

    5. Zitat Schachtschneider:

      „Aber…kann es Demokratie geben ohne Homogenität des Volkes ? auch Kulturelle Homogenität. Kann es eine Demokratie geben in einer Bevölkerung die zum Teil in Restbeständen Christlich ist, eine Christliche Kontur hat, von der kann sich niemand lösen…in Deutschland, da muss er gar nicht Religiös sein…und zum Teil Islamisch ist. Da ist meine Antwort eindeutig nein.“

      „…von der kann sich niemand lösen…“ !!!

      Denk mal darüber nach ^^

      Like

    6. „Außerdem gehört er der weltweiten Sekte der Juristen an.“

      Naund ? Das macht doch seine Aussagen nicht Gegenstandslos. Du hast es wirklich drauf vom Wesentlichen nabzulenken.

      Like

    7. “Aber…kann es Demokratie geben ohne Homogenität des Volkes ? auch Kulturelle Homogenität. Kann es eine Demokratie geben in einer Bevölkerung die zum Teil in Restbeständen Christlich ist, eine Christliche Kontur hat, von der kann sich niemand lösen…in Deutschland, da muss er gar nicht Religiös sein…und zum Teil Islamisch ist. Da ist meine Antwort eindeutig nein.”

      Nein, selbstverständlich macht es seine Aussagen nicht gegenstandslos. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, auf welchem „Welt- und Menschenbild“ eine solche Aussage beruht.

      Ist er ein Befürworter der „Homogenität des Volkes“ oder ist er ein Gegner dieser Anschauung?

      Jedenfalls glaubt er, dass es keine Demokratie ohne diese Homogenität geben kann. Ob er damit die Demokratie befürwortet oder ablehnt, sagt er damit nicht. Er tut so, als ob nur noch „ein Teil der Bevölkerung“ und dies auch nur in „Restbeständenchristlich ist und eine christliche Kontur hat.

      Wie kommt er darauf?

      Immerhin leben in Deutschland 23,9 Millionen Mitglieder der Römisch-Katholischen-Kirche und 22,6 Millionen Mitglieder der Evangelischen Kirchen; zusammen also = 46,6 Millionen Menschen; 1,5 Millionen Menschen gehören den Orthodoxen Kirchen an; damit zusammen = 48,1 Millionen; 1,8 Millionen gehören kleinen oder gar keinen Kirchen an; was 49,9 Millionen Christen oder 61% der Bevölkerung entspricht.

      Wer da von „ein Teil der Bevölkerung“ in „Restbeständen christlich“ spricht, gibt zumindest – um es milde zu formulieren – ein Falsches Bild von der Wirklichkeit wieder.

      Jeder Mensch kann sich sowohl vom Christentum als auch von der christlichen Kontur lösen, denn schließlich gibt es ein großes Angebot an Religionen und Weltanschauungen, aus denen sich der Mensch die für ihn passende aussuchen kann, wenn er das denn möchte oder er verzichtet ganz auf diese Opiate der Völker!

      Jedenfalls ist Demokratie NUR auf Menschen angewiesen, ob da dann eine Homogenität eines Volkes oder eine kulturelle Homgenität vorliegt, ob die nun aus Mitgliedern nur einer Religion oder „Rasse“ besteht, ist für eine Demokratie fast ohne Belang. Allerdings können die Menschenhalter mit dem Mißbrauch ‚Demokratie‘ die Massen besonders effektiv verarschen, wenn eine Bevölkerung möglichst homogen ist, weil dann das Prinzip „Teile und Herrsche“ wirklich fabelhaft funktioniert.

      “…von der kann sich niemand lösen…” !!!

      Like

    8. „Jedenfalls glaubt er, dass es keine Demokratie ohne diese Homogenität geben kann.“

      Damit hat er auch recht. Denn es sind viele Jahrhunderte vergangen bis dieser Zustand erreicht wurde. Eben durch Homogenität. Und wenn diese jetzt wieder in Frage gestellt wird, eben durch Unkontrollierte Flutung völlig anderer Kulturen die also gerade nicht ihren Kampf für eine Demokratie, wie auch immer sie diese Gestalten würden, errungen haben so wie einige Europäischen Völker durch Homogenität, ja dann werden wir wieder viel hundert Jahre brauchen bis dieser Zustand dann wieder erreicht wird, wa aber nicht sicher ist. warum also diesen bereits sicheren Zustand aufgeben nur um dann wieder zu Versagen im Sinne der Oligarchen die durch unser Versagen alles, aber auch absolut alles unter ihrer Kontrolle bekommen wie die Fürsten aus dem Mittelalter ? Nein Danke !

      Das Leben einiger weniger muss eben geopfert werden. So sind jedenfalls die Sprüche der Amerikaner wenn es um ihre eigenen Interessen geht. Und ich finde man sollte nicht ein ganzes Volk Opfern, egal ob jetzt Idioten dabei sind oder nicht, nur um ein paar Menschen aus anderen Kulturen zu Retten. Wobei es ja gar keine Ursprüngliche Rettung ist sondern eben ein Künstlich herbeigebombtes Produkt Narzisstischer Oligarchen die eben einen Mittelalterlichen Zustand FÜR alle haben wollen und diesen Zustand Kontrollieren. Nein, Danke nochmals.

      Die Homogenität muss solange aufrechterhalten bleiben, bis andere Völker ihre eigenen Demokratischen Bedingungen errungen haben. Das kann noch einige Jahrhunderte dauern. Eben solange wie es in Europa gedauert hat und mit den gleichen Opfern. Afrika den Afrikanern, Europa den Europäern. Nur wenn Immgration sozusagen tröpfelnd in die Kulturen einfliesst gibt es keine Probleme. Oder jedenfalls nicht so in der Grössenordnung. Tatsache ist, es werden Menschen Sterben wenn die Grenzen nicht sofort geschlossen werden und das dämliche Gesülze darüber endlich aufhört.

      „Ob er damit die Demokratie befürwortet oder ablehnt, sagt er damit nicht.“ Doch genau dass hat er damit ausdrücklich gesagt. was aber auch keine Rolle spielt ob er als Mensch etwas befürwortet oder nicht.

      Ich denke mal das er mit „Restbeständen“ die nicht – Kirchgänger meinen könnte. Was mir aber egal ist denn ich fühle mich als „Restbestand“, bin zwar nicht Gläubig im Kirchlichen Sinne und auch kein Kirchgänger, wer das sein möchte soll es natürlich tun, dennoch bin ich innerhalb einer Christlich Orientierten Westlichen Wertegemeinschaft Geboren und damit Praktisch „Christ“ und eben ganz sicher dadurch KEIN Moslem oder Buddhist. Wäre ich in Japan Geboren, wäre ich ein Schintoist, oder weiss der Geier wie die sich nennen. Verstehst du, es geht in erster Linie immer darum in welcher Werteordnung man hineingeboren wurde wofür man ja nichts kann. Ist mir jedenfalls nicht bekannt dass man dafür etwas können könnte.

      Türken in der dritten Generation bezeichen sich immer noch als Türken. Naja, da weisste doch bescheid ! wie lange so eine Homogenität noch dauern wird selbst bei Leuten die hier Geboren wurden. So, ich würde alle die sich als Türken empfinden auch dahin schicken wo sie sich zugehörig fühlen. Denn dort gehören sie auch hin wie sie selbst gesagt haben. Keine Ausnahmen ! Ich lass mich doch nicht Veralbern von diesen Arroganten Idioten !

      Wenn sich ein Japaner oder Chinese der hier Geboren wurde als Deutsch empfindet, habe ich kein Problem mit ihm. Allerdings haben wir unterschiedliche Äussere Merkmale die uns voneinender Trennen. Biologische Wahrheiten gehen nämlich immer über Intellektuelle Spinnereien.

      „Jeder Mensch kann sich sowohl vom Chrsitentum als auch von der christlichen Kontur lösen,…“

      Das kann niemand wirklich in nur einer Generation erreichen. Dazu braucht es Jahrhunderte bis dieser neue Glaube in das Blut übergegangen ist wie ich schon oben klar gesagt habe mit dem Beispiel der Türken. Man kann Denken zwar mit den Blut verwechseln weil man es so haben will, dennoch ist das Denken keine Wahrheit sondern immer nur ein Effekt des Blutes, der Anpassung, welche Jahrhunderte dauern kann.

      „…aus denen sich der Mensch die für ihn passende aussuchen kann, wenn er das möchte…“ wie gesagt, kann er das eben nicht. Denn ein Kind ist Programmierbar und auf die Information angewiesen die es bekommt. Prägung nennt sich so etwas. Frag Konrad Lorenz seine Graugänse !

      „Allerdings können die Menschenhalter mit dem Mißbrauch ‘Demokratie’ die Massen besonders effektiv verarschen,…“

      Das sehe ich zwar genauso aber „…wenn eine Bevölkerung möglichst homogen ist, weil dann das Prinzip “Teile und Herrsche” wirklich fabelhaft funktioniert.“

      Das stimmt eben nicht mehr wenn Homogenität erreicht wurde. Und deshalb will man sie ja Zerschlagen demit eben durch Buntheit die absolute Kontrolle erreicht wird. Welches Land hat Homogenität ? Israel ? ich denke schon oder ? Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen sonst bekommst du wieder nen Zensier Anfall 😉

      Like

    9. Du magst es sicherlich nicht, wenn ich dir jetzt deine ganzen Fehlschlüsse nenne, oder?

      Aber du hast Glück, ich habe dazu auch keine Lust mehr.

      Du glaubst halt, dass das BIOLOGISCHE Sein — also die Genetik — durch „Ideen“ geformt werden könnte, also das Ideelle über dem Sein steht, ich habe eine dem diametral gegenüberstehnde Sichtweise … und noch mehr: ‚An‘ ist nicht das Gegenteil von ‚Aus‘, sondern nur die Abwesenheit von ‚Aus‘, so wie 0 ja auch nicht das Gegenteil von 1 gleicht.

      Like

    10. Gewalt beeinflusst das Denken.

      Wie soll ein Mensch der in einer Vergewaltigungskultut aufgewachsen ist, diese Idee nicht mitnehmen in einer neuen Umgebung ? Sich einfach sagen „Oh, hier darf ich das nicht also lass ichs besser“ Ist dass etwa deine Logik ? Ist ja wohl eher nicht möglich so etwas zu erreichen. Du verstehst einfach nicht wie sehr Gewaltausübung die Chemischen Bedingungen formen kann. Und ja, natürlich ist es so dass eine Idee den Körper Formen kann. Man kann es überall sehen. Falls man kann.

      Schon allein die Idee der Beschneidung Weiblicher Genitalien hat Traumatisierende Effekte ganzer Gesellschaften zur Folge die widerum diese Ideen übernehmen. Du kannst doch nicht ernsthaft so Naiv sein und diese Tatsachen ausblenden ?

      Das habe ich gesagt:
      „Biologische Wahrheiten gehen nämlich immer über Intellektuelle Spinnereien.“

      Aber dennoch haben Intellektuelle Spinnereien Einfluss auf die Biologie. Wie zum Beispiel die Glaubensphantasien wenn sie mit Gewalt vermittelt werden hat das eben Ängste zur folge die wiederum Hormonausschüttungen entsprechender Natur verursachen um die Ängste, vor dem Tod, zu Beruhigen damit das Individuum „versteht“ dass es „besser“ ist zu „Glauben“ als zu Sterben.

      „Aber du hast Glück,…“ Davon gehe ich aus 😉

      Like

    11. LOL: „Du verstehst einfach nicht wie sehr Gewaltausübung die Chemischen Bedingungen formen kann.

      Die bisher durch Geometrie, Mathematik und Physik entdeckten „Gesetze“ der Materie sagen höchstens aus, unter welchen ‚Bedingungen‘ sich die —physikalischen (chemischen oder bio-chemischen) — Strukturen und Phänomene der Materie formen lassen. Wenn ich mit einem Hammer Gewalt auf ein Stück Eisen ausübe, verändern sich die chemischen Bedingungen des Eisens überhaupt nicht. Die Gewaltausübung verändert lediglich die Form und den Aggregatzustand des Materials.

      Gewaltausübung verändert also nur den Aggregatzustand der „Chemie“.

      DANKE: „Gewalt beeinflusst das Denken.“ = ‚Das Sein bestimmt das Bewusstsein‚ –Karl Marx
      DANKE: „Und ja, natürlich ist es so dass eine Idee den Körper Formen kann. Man kann es überall sehen. Falls man kann.“ = ‚Das Sein bestimmt das Bewusstsein‚ –Karl Marx

      Sich einfach sagen “Oh, hier darf ich das nicht also lass ichs besser” Ist dass etwa deine Logik ? Ist ja wohl eher nicht möglich so etwas zu erreichen.

      Ja, nur weiß ich nicht, ob das „meine“ Logik ist oder nicht sowieso eine der Rationalität entsprechende.

      Und warum soll das eher nicht möglich sein?

      Es kommen doch auch viele Menschen aus verschiedenen Teilen Afrikas in unsere Kultur, in deren Kultur das ABSCHNEIDEN weiblicher Genitalteile Usus ist. Aus deren Denke heraus, meinen sie, dass sie dies auch hier „dürfen“ und bekommen es dann mit ‚unserem‘ Strafrecht‘ zu tun, das jede Form der Körperverletzung unter Strafe stellt — das sich nicht daran gehalten wird, hat mit der Komplexität zwischen dem Rechtsanspruch auf körperliche Unversehrtheit und den „Erkenntnissen“, dass menschliches Leben oft nur dadurch zu retten ist, dass in den Körper eingegriffen wird zu tun. Es ist eben rechtlich grundsätzlich verboten, dir etwa das Blut eines anderen Menschen zu transfusieren, da es einen Eingriff in deien Körper darstellt, dennoch ist es gesetzlich erlaubt, es doch zu tun – Unfall, du bist am Verbluten … oder du hast etwa wegen einer OP sowieso deine Einwilligung gegeben … usw. —

      Das Gleiche gilt auch bei der Beschneidung der männlichen Vorhaut. Rechtlich ist das eine unter Strafe stehende Körperverletzung; gesetzlich – etwa bei einer Phimose – dennoch erlaubt. Gut, das ist aber wieder ein ’spezielles‘ Thema, denn die Beschneidung der männlichen Vorhaut, sichert in vielerlei Hinsicht das Überleben oder der eine kleine geringe Nachteil, wird durch viele große und wichtige Vorteile bei Weitem aufgewogen.

      Ideen selbst haben sicher einen großen Einfluß — ich denke, da hat jeder Mensch auch seine Erfahrungen mit. Solange sie aber nicht ausgesprochen und in die Tat umgesetzt werden, dürften sich die traumatisierenden Effekte wohl fast weitestgehend nur auf das Individuum, das bestimmte Gedanken (Ideen) hat, beschränken. Beispiel: Wenn ich denke, dass ich ‚doof‘ bin, wird das fast nur auf mich einen traumatisierenden Effekt haben, dich wird das ganz sicher nicht betreffen. Wenn aber viele oder gar alle denken, dass sie ‚klug‘ und ‚wach‘ sind, in Wirklichkeit aber ‚doof‘, endet das wie 1945.

      Like

    12. Karl von den Marx Brothers, hatte keine Ahnung und der Mensch ist kein Stück Eisen.

      „Das Gleiche gilt auch bei der Beschneidung der männlichen Vorhaut.“

      Weiss ich doch. Aber man darf das eben nicht aus Spass, also aus Religiösen Gründen, machen.

      „Beispiel: Wenn ich denke, dass ich ‘doof’ bin, wird das fast nur auf mich einen traumatisierenden Effekt haben,…“

      Ohne dass du einen Prägenden vormaligen Einfluss der Eltern unterlegen bist, hat dieser Gedanke keine Auswirkungen denn er ist nur ein temporärer Gedanke. Wenn du aber seit Kindesbeinen damit Konfrontiert wurdesr, jeden Tag merhmals, dann kann dies sogar deine Physiognomie verändern.

      „…dich wird das ganz sicher nicht betreffen.“ Ja also komm…soo deppert bin i a wieda net, ^^

      Mir scheint dass du im Grunde nur sagst, dass es Prägende Trauma gar nicht gibt und alle Trauma nur „Gedanken“, also Einbildung sind. Weil du hebst ja immer auf das „Denken“ ab die aber nur der Effekt, die Symbolisierungen der Gefühle sind und nicht das eigentlich Prägende Chemische Ereignis, etwa Beschneidung, denn das hat sich ja schon längst vor der Sprachentwicklung ereignet. Danach kommen erst die Ideen die dann wieder den Körper Prägen etwa bei Religionen. „Wenn du nicht glaubst, stirbst du“. Wer da nicht „Freiwillig“ mitmacht um sein Überleben zu sichern, naja der wird dann ermordet.

      „dürften sich die traumatisierenden Effekte wohl fast weitestgehend nur auf das Individuum, das bestimmte Gedanken (Ideen) hat, beschränken.“

      Natürlich gibt jede Menge Individuen wie mir scheint ^^
      Das Individuum hat „bestimmte “ Gedanken nur aufgrund seiner Traumata. Ist er ständig mit absurden sich Jahrhunderte lang wiederholenden mantras ausgsetzt, formt sich nicht nur sein „Denken“ dementsprechend, sondern, wie bewiesen wurde, auch die Chemische Zusammensetzung des Gehirns. Er wird Praktisch zu einem Eidechsengehirn Primitivster Art. Ein Gehirn braucht Anregung um aufzublühen sozusagen. Monotone Worte wie:“Allah in Snackbar“ machen dumm und Gewaltbereit wenn man diesen „Glauben“ infrage stellt.

      Und Monotonie in der Gesellschaft ist genauso, oder mehr oder weniger je nach Individuum, Traumatisch für ein, oder alle, Individuen, wie ein Deprivierter Zustand im Elternhaus.

      Du denkst nicht ab dem Zeitpunkt des beginns. Aber das Denken kommt immer erst NACH dem es gelernt hat zu Denken, also immer als ein Effekt dessen was bereits vorher gelernt wurde.

      „Im Vergleich zu den Zig-Millionen Menschen, die sterben werden, wenn die Grenzen geschlossen würden,…“ Nein ! Es ist bereits bewiesen dass erst die Offnung der Grenzen vielen Menschen den Tod gebracht hat. Ausserdem wenn hier der Laden überfüllt ist, was denkst du werden die Einheimischen machen wenn sie sehen wenn ihnen das Futter weggenommen wird…? Und der tag ist abzusehen wann die Autobahnen verstopft sein werden und die Versorgung den Bach runtergehen wird. Berlin, genauso wie alle anderen Städte, kann sich nämlich nicht aus eigener Kraft Versorgen. Daran schonmal gedacht ?

      Du oder ich, wird es heissen…

      Also mit der Moralkeule zu kommen hat bei mir keine Wirkung. Ich sehe alles ganz Nüchtern ohne Emotionen so gut ich kann jedenfalls.

      „… dass der Kapitalismus nun einfach mal viele Millionen neuer Arbeitssklaven benötigt, da er sonst zusammenbrechen würden.“

      Dass halte ich für ein Märchen. Wäre dem so, gäbe es keine Millionen Einheimische Arbeitslose. Die gibt es aber. Also warum gibt man denen nicht Arbeit ? Nein, was du sagst macht keinen Sinn. Es ist völli gAbsurd anzunehmen diese Leute die Illegal hierherkommen würden sich für Arbeit Interessieren. Die wollen Geld wie sie sagen und sonst gar nichts. Du solltest dir mal die Videos von Billy Six ansehen. Der geht zu den Illegalen hin und befragt sie direkt. Achja, ich vergas…du denkst ja das es alles Schauspieler wären. naja, so kann man natürlich auch die Illusion aufrechterhalten es kämen Arbeiter hierher die auch noch benötigt würden…das ich nicht lache. Die haben nur Interess an dem was ihnen Versprochen wurde – eigenes Haus Frauen und Geld umsonst !

      Die Wissen doch nichtmal was nen Schraubenzieher ist ! Übertrieben gesagt.

      Es ist eher so dass die Industrie wie wir sie kennen sich immer mehr zu einem Relikt aus dem vor vorigen Jahrhundert Entwickelt hat. Wenn man nur zum Beispiel die riesigen Fertigungsanlagen für Autos sieht nur um sie danach auf Halde zu stellen weil keiner mehr neue Autos kauft. Nicht umsonst gab es ja diese „Abwrackprämie“ die auch nur ein Strohfeuer war. Nein, die Leute werden in ein paar Jahren imstande sein sich ihre Autos selbst zu bauen. Merzedes Audi und VW sind die letzten Dinosaurier. Die haben es nur noch nicht gemerkt aber der zusammenbruch von Opel und die „Rettung“ mit Staatsknete war bereits ein Alarmsignal das man einfach überhören wollte. Die Zukunft heisst Autarkie und nichts kann sie aufhalten. Es werden keine Arbeitssklaven mehr benötigt, das ist eine Illusion die man aufrechterhalten will um sich vorzugaukeln dass der Zusammenbruch durch die Illusion aufgehalten werden kann. Kann er aber nicht.

      Ebenso mit der Gesundheit. Die Leute fangen an Fragen zu stellen: Wieso macht der Arzt mich nicht gesund…? Das Internet, das Internet, das Internet…Die Leute die hierherkommen sind natürlic hast du teilweise recht, etwa für die Pharma Vergifter ein Willkommener Schmaus. Aber ich denke nicht dass besonders diese Leute ihre KInder Impfen lassen werden wenn sie sehen was dann mit ihnen geschieht. Die werden die Ärzte umbringen…^^ Kabumm, das was der Einheimische schon längst hätte tun müssen.

      Besser die als ich !

      Like

    13. Karl von den Marx Brothers, hatte keine Ahnung und der Mensch ist kein Stück Eisen.

      Tja, mehr als ich und du aber schon.

      DANKE: „Ohne dass du einen Prägenden vormaligen Einfluss der Eltern unterlegen bist, hat dieser Gedanke keine Auswirkungen denn er ist nur ein temporärer Gedanke. Wenn du aber seit Kindesbeinen damit Konfrontiert wurdesr, jeden Tag merhmals, dann kann dies sogar deine Physiognomie verändern.“ Das Sein bedingt das Bewusstsein. –Karl Marx

      Mir scheint dass du im Grunde nur sagst, dass es Prägende Trauma gar nicht gibt und alle Trauma nur “Gedanken”, also Einbildung sind.

      Nein, das vertrete ich überhaupt nicht, denn „Gedanken“ ‚sind‚ ja Materie und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Traumata zum Tod führen können und bin hunderten von Menschen begegnet, deren Leben bis zu ihrem Sterben durch Traumata zerstört ist. Und zur Zeit kennen ich halt nur einen Menschen – nämlich mich selber – der weder davon zerstört wurde und dennoch als „beschränkt“ ‚gesund‘ daraus hervorging und der mehr als einmal „dem Tod von der Schippe gesprungen ist“ und dessen Traumata weder zum Tod führten – obwohl ich einmal ein sehr schweres hatte, das fast zu meinem Tod geführt hätte: ich war damals 1982 in einen Zustand geraten, indem ich mit dem „Willen“ den ‚Atemreflex‘ „ausgeschaltet“ hatte und bereits eine Herzfrequenz von drei Schlägen pro Minuten erreichte. Das ‚merkwürdige‘ dabei: ich war sehr „wach“, ‚klar‘ und „bewußt“. Als ich in diesem Zustand gefunden wurde, wurden Nadeln in meine Füße ‚gestochen‘, was ich wahrgenommen hatte, aber vollkommen schmerzlos und ohne dass men Körper sonst noch auf Äußeres reagierte. — Nun, egal. — Aber auch sonst habe ich ’sonderbare‘ Erfahrungen in meinem Leben hinter mir.

      Ich denke, dass den Menschen nichts tiefer und anhaltender prägen kann als gerade Traumata, aber ich weiß eben auch, wie sich von solchen Traumata erholt und geheilt werden kann: manches geht sehr rasch, vieles dauert Jahre und manches bleibt sicher auch unentdeckt oder kann, weil „verloren“ auch gar nicht ersetzt werden. Vieles reicht dabei wohl sehr tief in das, was ich als „Emotionale Welt“ umschreiben möchte.

      Nein ! Es ist bereits bewiesen dass

      Das ist barer, unbewiesener Unsinn, vollkommen unwissenschaftliches Geschwätz. Auch wenn Gesellschaften, gerade Massengesellschaften aus Millionen, ja die aus hunderten von Millionen Individuen bestehen, hoch komplex sind, so wissen die Halter sehr wohl, wie der Stall zusammengehalten wird. Vieles, was einem Einzelnen, ja ganzen Gruppen als „zufällig“ erscheint, ist gesteuert, schließlich ist das Gehirn auch nur ein Organ von dem schon Jahrtausende gewusst wird, wie es zu manipulieren ist.

      Klar, wenn „wir“ so weiter machen, geht die Versorgung irgendwann den Bach runter; aber Autobahnen werden dann nicht verstopft sein, denn Autos brauchen Treibstoff, den es in einer solchen Situation Gar Nicht mehr gibt … oder meinst du die Syrer, die sich zu Fuß auf die Flucht gemacht hatten, hätten keine Autos gekannt, besessen und gefahren. Sage mal, wo lebst du? Nicht mal ein Bild, ein Video über Syrien vor dem Überfall durch US-Söldner-Truppen gesehen??? In einer solchen Situation könnte es allerdings schon ‚passieren‘, dass die Autobahnen dann mit zu Fuß flüchtenden Deutschen verstopft werden.

      Dass halte ich für ein Märchen. Wäre dem so, gäbe es keine Millionen Einheimische Arbeitslose.

      Was soll ich auf derartige Fehlschlüsse anworten? Volkswirtschaft aus dem Wochenblatt studiert? BILD dir deine Meinung?

      Like

    14. Tatsache ist, es werden Menschen Sterben wenn die Grenzen nicht sofort geschlossen werden und das dämliche Gesülze darüber endlich aufhört.

      Im Vergleich zu den Zig-Millionen Menschen, die sterben werden, wenn die Grenzen geschlossen würden, ist die Tatsache, dass bei offenen Grenzen auch Menschen sterben werden, wirklich dämliches Gesülze von Leuten, die wirklich keine Ahnung haben. „Ihr“ begreift einfach nicht, dass der Kapitalismus nun einfach mal viele Millionen neuer Arbeitssklaven benötigt, da er sonst zusammenbrechen würden. Welcher Kapitalist verliert schon gerne seine Menschenfarmen — vor allem, wenn es sich um derart ertragreiche handelt, wie in Europa: handwerklich begabte, verwaltungstechnisch exzellente, technologisch hervorragende Menschen, die an religiöser und politischer Blödheit aber auch nicht überboten werden – was will man mehr???: das übertrifft doch die kühnsten Träume!!! Lass sie reden, dass sie nicht wüßten, wo der Kirchturm im Dorfe steht, Hauptsache es funktioniert. Was schert es den Bauern, ob die Hühner gackern? Dann weiß er: sie leben noch der Fuchs hat sie nicht gestohlen.

      Like

  2. Hier vielleicht interessiert dich das, hab gerade eingschaltet:

    Russland präsentiert Ebola-Impfstoff auf WHO-Sitzung

    https://www.youtube.com/watch?v=tm2CWMpjcyk

    Ich halte ja nicht viel, eigentlich gar nichts, von „Impfungen“, denn Ebola ist auch nichts anderes als das Ei eines Parasiten das Sauerstoff zum Leben braucht. Wenn er Körper keine Verwesungsgerüche für die dadurch zum Leben erweckten Eier Parasiten abgibt, warum sollte man dann Ebola oder Krebs oder sowas bekommen.

    Natur macht nur was sie immer schon gemacht hat, sie frisst und gebiert frisst und gebiert…oder ?

    Like

    1. Möglich dass die Mondaufnahme von hinten eine Fälschung ist. Aber ich habe nicht die leiseste Ahnung wie ich das herausfinden sollte. Meinst du den leichten Schatten an der rechten Seite des Mondes ?

      Hmmm, bei der Vergrösserung sehe ich noch einen leichten gelblichen Halo oder irgendsowas. Aber ich weiss nicht was dass bedeutet. Sollte die Mondrückseite schwarz sein, weil kein Licht drauffällt ? Ich habe keine Ahnung aber wenn du mir helfen kannst zu sehen, immer gerne.

      Like

    2. Hey – das ist nun bereits Kommentar 1.888 !!! 🙂
      Es dauert aber noch ein paar Stunden, denn so schnell bin ich ja nun auch nicht 1,6 Millionen Kilometer hin und dann den ganzen Weg wieder zurück.
      Aber allein, dass die NASA die der Erde zugewandte Seite des Mondes in das Video eingebaut haben … PEINLICH!!! … das Foto vom Mond wurde einfach um 180° gekippt-gedreht. ‚Oben‘-‚links auf der Mondoberfläche der runde Punkt … der ist bei Normalaufnahmen ‚unten‘-rechts.

      Like

    3. Echt wahr…? ^^ Einfach umgedreht ? Is ja n DIng !

      Muss mal genauer hinsehen.

      Hmmm, könnte sein ^^ Die Farbgebung der Rückseite irritiert natürlich im Vergleich zur Vorderseiten Ansicht. Zumal ich den Eindruck habe dass der Mond etwas Unschärfer dargestellt ist als die Wolken der Erde. Scheint mir jedenfalls so. Und das dürfte eigentlich nicht sein, oder ?

      Eigentlich sollte die Rückseite auch Grauabstufungen haben wie die Vorderseite. Obwohl…nee, das Licht kanns nicht sein das die Rückseite nur in einer Graustufe abgebildet wird, oder ?

      Insgesamt finde ich das kurze Video ziemlich dürftig. Als ob da jemand mit ner Handkamera herumkurbelt. Erbärmlich da hast du recht.

      Aber das „Ergo müsste der Mond ‘langsam’ von ‘hinter’ der Erde …“ verstehe ich noch nicht so richtig. Muss mich da erstmal Orientieren oder so.

      Hmmnee, ich komm nicht dahinter, lol

      Aber was ich meine Beobachtet zu haben ist dass die Wolken sich nicht bewegen. Aber vielleicht irre ich mich auch, keine Ahnung.

      Like

    4. Nun, der Mond ‚umkreist‘ die Erde, also rund 14 Tage ist er aus der Position der Kamera ‚hinter‘ der Erde. Deshalb müsste der Mond ‚Schritt‘ für ‚Schritt‘ links von der Erde ‚erscheinen‘ – aber doch nicht ‚bloß‘ nur an ihr von links nach rechts ‚vorbeiziehen‘.

      So jetzt aber erst mal die Aufnahmen von Mond UND Erde aus einem Abstand von 485.000 zwischen ‚Kamera-und-Erde‘:
      Morgen hoffe ich dann die Aufnahmen aus 1.605.300 Entfernung nachzuliefern.
      https://seidenmacher.wordpress.com/2016/01/25/photos-of-the-moon-january-25th-2016/

      Like

    5. Putin ist grossartig 🙂

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/f-william-engdahl/russlands-heutige-bio-revolution.html;jsessionid=1697BA7ED4FE4985E002F316CB7AC7F4

      Ich rede seit Jahren von Autarkie als einzige Möglichkeit die Welt zu Retten. Ich denke Putin, und ich meine den Menschen Putin, ist auf dem besten Weg Autarkie umzusetzen.

      Nur Machtlosigkeit führt zu wahrer Macht, yo

      Ich bin aufgeregt und…es wird alles gut 🙂

      Für deine Mondfotos muss ich mir erstmal etwas „Beruhigungsauszeit“ nehmen 😉

      Ich denke ich habe einige Verbesserungen für google. Mal sehen ob ich jemanden erreiche der mir auch versichern kann dass ich dafür bezahlt werde. Denke mal dass meine Ideen gut und für alle nützlich sind 🙂

      Mir geht es gut 🙂

      Like

    6. Freilich habe ich die Aufnahmen in der Stube gemacht, musste halt alle Angaben, wie Durchmesser der Erde, Mond, Abstand durch 100.000 teilen und dann im Winkel richtig anordnen 😉 wir wissen ja, dass noch niemand den Mond erreicht hat oder die NASA mal 1,6 Millionen Kilometer ne Kamera ins Sonnensystem schickt, um uns dann auch noch derart Gefälschte Bilder zu liefern!!! 🙂

      Like

    7. Ich dachte mir schon dass diese Bilder das Vergrösserte Abbild einer Subenfliege sind…tsää…man kann einfach niemandem vertrauen, lol

      Nein im ernst, du gibst dir ja ziemliche Mühe Mühe Mühe…
      Wenn ich mein Raum…Dingens Vehikel fertig habe, kannste mitkommen wenn bedarf für Nahaufnahmen besteht. Ich bin sicher die Mondbewohner sind schon ganz wild darauf uns kennenzulernen 😉
      „Ey, Erdlinge…die Fahne da…die is nicht echt, das wisst ihr schon
      oder ? Staubtrocken hier oben, bringt nächstesmal Wein mit“

      Danach ein kurzer Absacker in die Sonne hinein um die Verrückten Sonnenbewohner und deren Heisse Bräute zu begrüssen…hm, was noch ^^ Naja, das wärs erstmal für den Nobelpreis oder so.

      Bild: „Sonne doch Bewohnt oder wenigstens hohl ?“ „Originalaufnahmen von ichbin und jauhu gefälscht ?“ Spiegel:“Skandal: Bild hat Einladung zum Mond abgelehnt. Betrügt Bild das Weltbild ?“

      Spiegel: „NASA will Beweise. Video Aufnahmen genügen nicht. Papst will mit“
      Beckenbauer: „Schaun mer mal…“

      Like

    8. Nun, der Mond ‚kreist‘ schließlich um die Erde. Ergo müsste der Mond ‚langsam‘ von ‚hinter‘ der Erde zunächst eine Bewegung nach links ‚machen‘, dann ‚auf den Betrachter ‚zukommen‘ und dann nach und nach eine Bewegung nach rechts machen und ‚langsam‘ einen Teil der Erde abdecken. Am rechten Bildrand müsste der Mond sich schließlich vom Betrachter ‚entfernen‘, um wiederum in einer Links-Bewegung ‚hinter‘ der Erde zu ‚entschwinden‘.
      Aber, nein! die NASA hat nicht einmal das Geld für ein vernünftiges Graphik-Programm. PEINLICH!!! PEINLICH!! Peinlich!

      Like

  3. Sind das eigentlich Originalaufnahmen aus der alten Dokukiste ?

    Ich frag mich, wer zum Geier das Universum wieder abbauen soll nachdem es nun mühevoll aufgebaut wurde.

    Man hat einfach nichts als Ärger mit diesem…Universumsdings

    Like

    1. „Wo sind die Aufnahmen von der anderen Seite…“

      Du willst doch nicht etwa auf die flache Erde hinaus, oder ? 😉

      Nein im ernst (falls es so etwas gibt) die gibt es tatsächlich. Wenn ich recht erinnere habe ich neulich sogar Aufnahmen von hinten gesehen, Lol, von hinten…

      Ohmei…zuviel Porno, lol

      Like

    1. Hm, diese Galaxien Cluster erinnern mich daran, dass ich mal die Spinnweben im Bad entfernen sollte, lol

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

NAMENSgedächtnis

„Darum gleicht jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, einem Hausvater, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt.“ (Matthäus 13,52)

bumi bahagia / Glückliche Erde

Wir sind die Schöpfer

maoistdazibao

Rebellion ist gerechtfertigt

Deprivers

Über Politik im Lande und in der Welt

Sascha's Welt

"Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit." (Helvétius)

JucheKoreaHeute

Politisch Aktuelles aus und über die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK)

Ossimigranten

Bücher von KhBeyer

Gert Ewen Ungar

vernünftige Texte

Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE

Ein Märchen vonMitgliedern der Gilde Sunshine

Der Saisonkoch

Die Abenteuer eines Saisonarbeiters in der Alpenregion

tkp.at

Der Blog für Science & Politik

vakanz13blog

Kapitalherrschaft oder Demokratie!

Muss MANN wissen

Um dich, den Menschen, meinen Bruder

LEVAN BLOG

Das Tagtägliche

Schramme Journal

Ich bin nicht im Krieg mit den Menschen der Russischen Föderation

oberham

Bedeutungslosigkeit ist immanent

NAMENSgedächtnis

„Darum gleicht jeder Schriftgelehrte, der ein Jünger des Himmelreichs geworden ist, einem Hausvater, der aus seinem Schatz Neues und Altes hervorholt.“ (Matthäus 13,52)

bumi bahagia / Glückliche Erde

Wir sind die Schöpfer

maoistdazibao

Rebellion ist gerechtfertigt

Deprivers

Über Politik im Lande und in der Welt

Sascha's Welt

"Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit." (Helvétius)

JucheKoreaHeute

Politisch Aktuelles aus und über die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK)

Ossimigranten

Bücher von KhBeyer

Gert Ewen Ungar

vernünftige Texte

Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE

Ein Märchen vonMitgliedern der Gilde Sunshine

Der Saisonkoch

Die Abenteuer eines Saisonarbeiters in der Alpenregion

tkp.at

Der Blog für Science & Politik

vakanz13blog

Kapitalherrschaft oder Demokratie!

Muss MANN wissen

Um dich, den Menschen, meinen Bruder

LEVAN BLOG

Das Tagtägliche

Schramme Journal

Ich bin nicht im Krieg mit den Menschen der Russischen Föderation

oberham

Bedeutungslosigkeit ist immanent