Gabriele Krone-Schmalz über die Diskrepanz von öffentlicher und veröffentlichter Meinung


Die Propagandaschau

MDR_Dachmarke.svgWie Rainer Mausfeld so prägnant formuliert hat, leben wir in einer Illusion der Demokratie, einer Illusion der Freiheit und in der Illusion, wahrhaftig informiert zu werden. Diese Illusionen werden von einer Elitenherrschaft zur Sicherung der eigenen Machtposition erzeugt und aufrecht erhalten.

Auf diesen antidemokratischen gesellschaftlichen Verhältnissen basieren nicht nur katastrophale politische Fehlentscheidungen, sondern in deren Folge kommt es zu einer immer tiefere Spaltung und Radikalisierung von Teilen der Gesellschaft, einer Zerrüttung Europas, einem Krieg in der Ukraine, einem kalten Krieg gegen Russland, verbrannter Erde durch Austeritätspolitik von Griechenland bis Spanien und auch die Flüchtlingsströme, die heute in die EU streben, sind direkte Resultate verbrecherischer Elitenpolitik im Nahen und Mittleren Osten sowie in Afrika.

Ursprünglichen Post anzeigen 249 weitere Wörter

Advertisements

5 Antworten zu “Gabriele Krone-Schmalz über die Diskrepanz von öffentlicher und veröffentlichter Meinung

  1. Moin Georg,

    Gabriele Krone – Schmalz Büchlein “ Russland verstehen “ habe ich in meinem Bücherregal stehen. Sie steht in ihrer realistischen Betrachtung der Geschehnisse rund um Russland und Europa auf einer Ebene mit Peter Scholl – Latour. ( nebenbei, sie ist mit einem Nordhäuser Verheiratet ) Gut, keinen Lokalpatriotismus. Als gebürtiger Thüringer sieht man sich doch gern den Fernsehsender der Region an, weil man hier und da Entwicklungen betrachten kann, gleichgültig ob sie positiv oder negativ sind.
    Die Sendungen, Riverboat und Fakt ist, sind Sendungen, die sich nach meiner Meinung durch ihren Inhalt fast wohltuend vom Mainstream abheben.
    Ganz nebenbei, Gabriele Krone- Schmalz hob sich absolut gegen “ Superwendehalsretoriker “ Gysi ab, der ist merkbar auf ihre Linie eingeschwenkt, er hat in Bezug auf Putins Politik schon andere Töne von sich gegeben. Hier geht es nicht ohne ABER. Der MDR ist nicht ohne Grund in “ Leibsch “ ( Leipzig ) installiert worden. Er ist ebenso wie der NDR für Nordostdeutschland nach wie vor ein propagandistisches Instrument zur Diffamierung und Delegitimierung der untergegangenen DDR. Wenn ich an die im MDR ausgestrahlte Sendung “ History “ denke, klappt mir heute noch das inzwischen stumpf gewordene Taschenmesser auf. Wenn Du das Thema in der Dings… schau anfasst, fragt Dich garantiert ein Dummdödel, der zum Inhalt nichts hinzu fügen kann, weil ihm die Zusammenhänge fremd sind ob Du Deine Tabletten schon genommen hast.
    Bis dahin, Einen schönen Tag für Dich und Deine Familie.
    ( hat Himmelfahrt eigentlich auch eine Weltliche Bedeutung ? )

    Gefällt mir

    • …das ist wohl so, ab einem gewissen Alter geht es wohl nicht ohne Pharmazie, zumal wenn Du gerade gegen kleinzellige Fremdkörper behandelt wirst. Aber das ist ein anderes Thema. Das Ding kann man natürlich auch umdrehen, dieser User, wie das auf neudeutsch heißt, quatscht so inhaltloses Zeug, weil er nicht die richtigen Tabletten genommen hat. Deshalb positiv gedacht, hast du Haschisch in ne Tasche, haste immer was zu nasche. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s