Über Kultur wird noch zu reden sein…


Sascha's Welt

81571835_000346Sind die Deutschen ein Kulturvolk?  Ich denke: Nein. Einst sprach man davon, daß die Deutschen das „Volk der Dichter und Denker“ seien. Doch später mußte man das korrigieren in: ein Volk der „Richter und Henker“. Und heute? … Das deutsche Volk verkommt zu einem Volk der Barbaren. Ordentlich und sauber, aber dumm!

Noch vor dem Ende des 2. Weltkriegs erschien in der von den Nazis zerstörten Sowjetunion die erste Ausgabe der Zeitschrift „Bolschewik“, in der Michail Kalinin die Unterschiede zwischen dem vermeintlichen deutschen Kulturvolk und der sozialistischen Sowjetunion darlegte… 

Ursprünglichen Post anzeigen 2.162 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s