Ich träume …


Ich träume von einer Welt …

in der wir Menschen uns mit Aufrichtigkeit begegnen und uns in unseren Sprachen die “Wahrheit“ — so wie wir sie in unserem Herzen empfinden mögen — frei mit-teilen.

Frei von der “Furcht“ oder der “Angst“, dass wir uns irren könnten!

Wir sind NUR Menschen!

Wir sind Homos aus der Familie der Affen, die ein Zweig der Säugetiere ist.

Lassen wir doch mal all das Geschwätz der “Schamanen“, “Philosophen“ und “Priester“; lassen wir den Unsinn von Aberglaube, Esotherik und Religion und wenden uns der Wissenschaft und damit der WIRKLICHKEIT unseres Eigenen GUTEN-Seins zu, welches durch nichts und niemanden zu einem anderen Sein gestaltet werden kann!!!

Wir SIND Menschen — nicht mehr, nicht weniger!!! — daran ändert keine “Kultur“, keine “Idee“ über uns oder die Welt etwas!!!

Schließlich gibt es eine sehr vernünftige Wahrheit:

אהיה אשר אהיה ehi’jeh asher ehi’jeh = Ich Bin, der Ich Bin

(Shemot 3:14 = Exodus 3:14) 

=> *Ich bin ein Mensch, der ich ein Mensch BIN!!!*

Klar: aus uns “soll“ etwas anderes gemacht werden: 

Sklaven, Untertanen, Ausgebeutete, Dumme und ARM Gehaltene Idioten, wie Tiere im Zoo, PERSON und PERSONAL …

Dennoch: Wir haben die Fähigkeit das Denken zu erlernen, wir können uns selber erkennen …

und auch wenn Karl Marx uns darüber aufgeklärt hat, dass “wir keine wahre Wirklichkeit besitzen“, FORDERT er uns trotzdem dazu auf: “den Zustand, der der Illusion bedarf, aufzugeben und uns Selber zu erwerben“ – und wie es Jesus lehrte:

Befreie Dich Selber!

… schließlich kann niemand an meiner Statt, das Lügen, das Rauchen, das Saufen, den Irrtum aufgeben oder an meiner Stelle Vokabeln einer Fremdsprache für mich lernen. Ja… Menschen können zum Krieg, zum Mord an anderen Menschen “gezwungen“ werden

… doch wenn ich dabei nicht mitmache: Dann haben solche irre Wahnvorstellungen KEINE GEWALT über mich …

Es ist auch vollkommen ausgeschlossen, dass jemand anderes an meiner Stelle für mich denkt oder Entscheidungen trifft!

gleichgultigkeit

Kommentar verfassen

