Ich habe eine einfache Frage!


Ich habe eine einfache Frage!

Ich stelle diese Frage ernsthaft!

Gibt es denkende Menschen, die infrage stellen, daß 

1 + 1 = 2

Wahrheit ist???

Mir ist BEKANNT, dass es viele!!! Menschen gibt, die mit “1+1=2“ nichts anfangen können — was vollkommen VERSTÄNDLICH für jeden Menschen sein sollte, der wenigstens rudimentär ein wenig Denken erlernt hat! — 

denn “1+1=2“ 

*** ist und kann nur in sich selbst wahr sein***,

weil es sich dabei um eine ***IST-WIE Metapher*** also um ein Abstraktum handelt, weil Zahlen, Zeit und Raum KEINE materiellen “Dinge“ oder “Objekte“ sind!!! 

Was schon anhand der Tatsache BEWEISBAR ist und empirisch belegt wird, daß Zahlen, Zeit und Raum keine dinglichen Eigenschaften besitzen! …  denn welche Farbe hat der Raum, welchen Geschmack hat die Zahl 1, welche Temperatur hat die Zeit??? … usw. —

Das sind eben KEINE DINGE – obwohl wir sie “dinghaft“ denken (sollen/müssen?) — sondern es handelt sich nur um echte Abstrakta, mit denen Teile der Wirklichkeit “berechnet“ — aber nicht „“erklärt““ werden können!!! 

 

4 Antworten zu “Ich habe eine einfache Frage!

    • Wenn es richtig sein soll was Nietzsche gesagt hat das alles eine Interpretation ist, dann ist plus und minus auch nur
      eine Interpretation. Andererseits funktioniert es ja offensichtlich.

      Jetzt hat man den dritten Zustand, ich hab vergessen welchen, herausgefunden den ich von 20 Jahren schon vorhergesagt habe nach einer mir selbst unbekannten pi mal Daumen weiß der Geier was mir alles in mein Hirn zugeflogen kommt „Regel“ wenn ich mir Computer Hefte ansehe oder Videos oder was auch immer.

      Bisher gab es nur null und eins. Nun gibt es wohl einen dritten…was und wie auch immer Zustand. Weiß nicht mehr genau wo ichs gelesen habe.
      Vielleicht bei Grenzwissenschaft aktuell.

      Egal. Jedenfalls wenn man zwei einsen oder zweien usw. physisch nebeneinander stellt ergibt das immer elf, zweiundzwanzig usw. weil man rein Optisch nichts anderes sehen kann als 11 usw. Ich weiß das ist verrückt und macht mathematisch keinen Sinn aber ich finds witzig.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

