Der politische Nihilismus


… unsere Bewegung ist zwar “gefährdet“ —
ABER eine solche WAHRHEIT

IST nicht gefährdet!!!!

Sascha's Welt

Nihilismus.jpgMan wundert sich immer wieder, mit welcher Blindheit und Gleichgültigkeit manche Zeitgenossen den politischen Ereignissen in der Welt gegenüberstehen. Sie interessieren sich einfach nicht dafür. Die Geschichtsfälschungen, die bereits in der Schule gelehrt wurden, haften fest im Gedächtnis. Das bestimmt ihr Weltbild, und solange der Lohn reicht, um sich die eine oder andere Kleinigkeit erfüllen zu können, sucht man mit den Umständen zurechtzukommen. So kommentierte kürzlich ein Leser den Beitrag über die Ereignisse von 1989 lakonisch: „So viel Weltfremdheit in einem Kopf“, und er meint, was wir hier schreiben, seien alles „Märchen“. Nehmen wir einmal an, der Leser habe die DDR nie kennengelernt, so ist es durchaus verständlich, wenn er dem hier Beschriebenen nicht glaubt. In der Schule und später in den Medien wurde es ja ganz anders erzählt. Werden wir ihn überzeugen können? Sicher nicht. Das ist auch nicht unsere Absicht.  Nein, wir wenden uns hier an diejenigen, die…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.272 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s