Kurt Gossweiler: Die Existenzfrage der kommunistischen Bewegung


Sascha's Welt

kg Dr. Kurt Gossweiler

Der kommunistische Historiker Dr. Kurt Gossweiler ist bekannt für seine scharfsinnige und klare Argumentation. Lange bevor so einige verschlafene Genossen in den letzten Tagen der DDR erkannt hatten, daß die „Wende“ 1989 nicht die von Gorbatschow verheißene Erneuerung des Sozialismus bringen würde, sondern dessen Abschaffung, konnte er nachweisen, daß mit Stalins Nachfolger Chruschtschow ein Trotzkist, ein Antikommunist an die Spitze des ersten sozialistischen Landes der Welt gelangt war. Gossweiler war es auch, der nachhaltig dafür kämpfte, daß diese verlogene stalinfeindliche Propaganda entlarvt wurde. Hier nun seine Antwort…

Ursprünglichen Post anzeigen 289 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s