Was ist ein Kommunist?


Sascha's Welt

ed5Demonstrationen, Streiks, Klassenkampf…

Das ist eine wichtige Frage, eine notwendige Frage! Denn Kommunisten sind nicht nur Menschen, die es ganz gut finden, wenn der Kapitalismus abgeschafft wird, und die ganz einverstanden sind mit Karl Marx und mit dem „Manifest der Kommunistischen Partei“. Nein, es sind Menschen, die sich von ganzem Herzen und mit allen ihren Kräften für den Sozialismus engagieren, und wenn es sein muß, auch unter Einsatz ihres Lebens. Doch wenn man genau hinschaut, dann sind bei weitem nicht all die auch Kommunisten, die das gern von sich behaupten und damit prahlen. So behauptete zum Beispiel auch Trotzki, ein Kommunist zu sein, doch sein Handeln war ganz anders als das eines Kommunisten. Auch Chruschtschow oder Gorbatschow haben das von sich behauptet. Doch sie waren Feinde des sowjetischen Volkes, denn sie trugen dazu bei, daß der Sozialismus zerstört wurde. Auch Egon Krenz behauptet von sich, ein Kommunist zu sein, oder…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.077 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s