Eine Rechnung des Schreckens…


Sascha's Welt

Wutschetitsch Schwerter zu Pflugscharen

Von Geschichtswissenschaftlern und Statistikern wurde errechnet, daß seit Beginn unserer Zeitrechnung 3,5 Milliarden Menschen unseres Planeten durch Kriege umkamen – so viele, wie die Gesamtbevölkerung der Erde heute ausmacht.  Die vernichteten materiellen Güter entsprechen einem Wert, den ein 150 Meter breiter und zehn Meter starker Goldreif um die Erde haben würde – aber soviel Gold birgt unsere Erde wohl gar nicht. Hinter den Zahlen steht unsägliches Leid und große Not. Wie schmerzlich trifft es jeden, der einen ihm lieben Menschen verliert. Jeder der 3,5 Milliarden Menschen hatte Angehörige und Freunde, die um ihn trauerten. Wie schwer ist es, sein Dach über dem Kopf, sein Hab und Gut, die Früchte seiner Arbeit zu verlieren. Aber was erschreckt uns heute eigentlich noch? Fast nichts!

Ursprünglichen Post anzeigen 320 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s