Die Verantwortung der Wissenschaftler


Sascha's Welt

ExperimentEs gibt keine „abstrakte“, unabhängige  Forschung. Sie dient immer bestimmten menschlichen Zwecken. Auch ein Wissenschaftler muß sich fragen lassen: Für wen arbeitet er? Wem dient er, und wem nutzen seine wissenschaftlichen Erkenntnisse? Sind sie zum Nutzen der Menschheit oder dienen sie vorwiegend Profitinteressen? Forscht ein Wissenschaftler im Interesse des Friedens und der Zukunft der Menschheit oder unterstützt er direkt oder indirekt den imperialistischen Krieg?Es ist eine Gewissenfrage!

Ursprünglichen Post anzeigen 676 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s