Kurt Gossweiler: Ist der Kommunismus erledigt?


Sascha's Welt

Gossweiler 1Um es gleich vorwegzunehmen – natürlich ist der Kommunismus nicht erledigt! Auch wenn mit der Beseitigung des sozialistischen Weltsystems auf einem Drittel des Erdballs die Menschheit in die bisher größte Katastrophe ihrer Geschichte gestürzt wurde. Der Imperialismus erstarkte und warf die fortschrittliche Welt um gut mindestens ein Jahrhundert in ihrer Entwicklung zurück. Wie konnte das geschehen? Im ersten Band der soeben erschienen dreibändigen Ausgabe seiner gesammelten Analysen, Referate, Kritiken, Reden und Schriften antwortet der Historiker Dr. sc. Kurt Gossweiler  auf Fragen, die uns alle angehen und von deren Beantwortung die Existenz des Lebens auf der Erde abhängen wird. Das sind nun wahrlich keine großen Worte – es ist das Ergebnis wissenschaftlicher Erkenntnisse, deren Grundlagen von Marx, Engels, Lenin und Stalin bereits bis zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts gelegt wurden. Lesen wir nun, was uns Genosse Kurt Gossweiler dazu zu sagen hat…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.287 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s