Die wirkliche Ursache des Klimawandels

Die wirkliche Ursache des Klimawandels

hat sehr wenig mit der populären Propaganda eines Treibhauseffektes zu tun, denn die Erde ist kein Treibhaus. Die wirkliche Ursache des Klimawandels hat aber auch ebensowenig mit der populären Propaganda zu tun, dass der Mensch den Klimawandel mitverursachen würde, weil er zu viel CO₂ produziere und so den Treibhauseffekt  verstärke!

Die Atmosphäre erwärmt sich. Diese Erwärmung hat zu einem Klimawandel geführt, welches die sich auf dem Festland befindlichen Eiskörper und das Eis im Meer schmelzen läßt. 

Der Grund dafür seien sogenannte Treibhausgase, unter anderem CO₂ (Kohlen-Dioxid), NOx (Stickoxide) und Methan.

Kohlenstoffdioxid (CO2) ist mit einem Anteil von etwa 0,04 % (ca. 400 ppm, Stand 2013) in der Atmosphäre enthalten und hat einen Anteil von 9 bis 26 % am natürlichen Treibhauseffekt. (…)

Kohlenstoffdioxid entsteht u. a. bei der Verbrennung fossiler Energieträger (durch Verkehr, Heizen, Stromerzeugung, Industrie). Seine mittlere atmosphärische Verweilzeit beträgt ca. 120 Jahre. Der weltweite anthropogene CO2-Ausstoß betrug im Jahr 2006 ca. 32 Gigatonnen (Gt) und macht etwa 60 % des vom Menschen verursachten zusätzlichen Treibhauseffekts aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas

Die Atmosphäre wiegt etwa 5·1015 Tonnen = 5.000.000 Gigatonnen (GT); davon sind etwa 0,002 ·1015 Tonnen = 2.000 Gigatonnen CO2.

Im Jahr 2011 sollen anthropogen 34·109 Tonnen = 34 Gigatonnen COverursacht worden sein.

2.000 : 34 => ~59 Jahre müssten demnach COanthropogen verursacht werden, um der Luft weitere zweitausend GT zuzuführen.

Die Emissionen aus menschlicher Aktivität haben die Konzentration von CO2 in der Erdatmosphäre seit Beginn der Industrialisierung von 280 ppm um über 40 % auf 400 ppm (2015) ansteigen lassen. Damit ist die gegenwärtige Konzentration höher als in den letzten 800.000 Jahren, wahrscheinlich auch höher als in den letzten 20 Mio. Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas

Gemäß dieser Milchmädchenrechnung ala Liesken Müller betrug also die Konzentration von CO2 in der Erdatmosphäre zu Beginn der Industrialisierung rund 1.430 GT.  Das heißt, es sind etwa 570 GT COhinzugekommen. [1.430 GT + 40% = 2.000 GT]. 

Nehmen wir also die 34 GT COdes Jahres 2011, die anthropogen verursacht worden sind:

Demnach hätte die Industrialisierung also vor knapp 17 !!! Jahren beginnen müssen!!!

Es sind die mindestens 3,5 Millionen Vulkane am Meeresboden und die kontinentale Subduktion – bei der gewaltige Mengen Magma austretetn, die den Ozean erwärmen und sein Wasser flüssig halten!

Ein Teil dieser Wärme wird an die Atmosphäre abgegeben. Das ist die Ursache des Klimawandels und der Hauptgrund, dass die untere Luftschicht aufgewärmt wird und deshalb die Eisflächen auf den Kontinenten schmelzen!

Bei der zunehmenden Geschwindigkeit mit der die beiden Eisschilde auf Grönland und der Antarktis dahinschmelzen, muß in den nächsten Jahrzehnten mit einem Anstieg des Meeres von ~74 Metern gerechnet werden [*1]. Den hält niemand damit auf, dass der Menschheit Sand in die Augen gestreut und behauptet wird, dass die Ursache des Klimawandels, anthropogen verursachtes COwäre und durch die Reduktion desselben, die Temperatur der Luft auch nur 0,001° C fallen würde!

[*1] Eisvolumen
Grönland: 2.850.000 km³ + Antarktis: 26.000.000 km³ = 28.850.000 km³

28.850.000 km³ Eis * 0,92 = 26.542.000 km³ Wasser.

Oberfläche des Ozeans ~360.570.000 km²

26.542.000 / 360.570.000 * 1.000 = ~73,611 => ~ 74 Meter Meeres-Anstieg.

bugisu.12

Bild oben: Ruwenzori (West-Uganda, Kasese District, von unserer Farm in Rugendabara aufgenommen)

Bild unten: „Wunsch“ (blaue Umrandungen) [Mercator Darstellung] und „Wirklichkeit“ der Landmassen (Kontinente) der Erde (hellgrüne Flächen) genaue geographische Position und Flächen genaue Größe [Peters Projektion]

getäuschtes Auge, falsche Wahrnehmung

Die Erde hat eine kugelförmige Gestalt und wird von einem Gasgemisch aus Stickstoff und Sauerstoff umgeben:

Als Luft bezeichnet man das Gasgemisch der Erdatmosphäre. Trockene Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff (rund 78,08 Vol.-%) und Sauerstoff (rund 20,95 Vol.-%). Daneben gibt es noch die Komponenten Argon (0,93 Vol.-%), Kohlenstoffdioxid (0,04 Vol.-%) und andere Gase in Spuren. Gasförmiges Wasser (Wasserdampf) ist im Mittel zu 1,3 Vol.-% in Bodennähe und zu 0,4 Vol.-% in der gesamten Erdatmosphäre enthalten, bei den obigen Werten aber nicht  mitgerechnet.

 

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Luft)

Die Athmospäre wiegt etwa 5·1015 Tonnen; davon sind also etwa 0,002·1015 Tonnen CO2. Im Jahr 2011 soll anthropogen 34·109 Tonnen COverursacht worden sein. Dies gleicht folglich einen Anteil von 1/147.059 oder 0,00068% des CO2, welches sich in der Atmospähre befindet. Bezogen auf die Atmosphäre ergibt sich daraus ein Anteil von 1/147.059.000 oder 0,000.00068%

0,002.000.000.0 · 1015 CObefindet sich etwa in der Luft

0,000.000.013.6 · 1015 COwurden im Jahr 2011 anthropogen verursacht

Mit anderen Worten: es gibt in der Luft rund 150.000 Mal mehr CO2 als anthropogen im Jahr 2011 verursacht worden sein sollen.

Weltweit gibt es etwa 1.500 aktive Vulkane auf der Landmasse der Erde — die 3.477.403 Vulkane in den Ozeanen nicht mitgezählt: 

In 2007, oceanographers Hillier and Watts surveyed 201.055 submarine volcanoes. “From this they concluded an astounding total of 3.477.403 submarine volcanoes must reasonably exist worldwide,” said this article by John O’Sullivan.

Der Nyriagongo im Osten von Zaire (Kongo) in der Nähe der Stadt Goma pustet alleine bis zu 30 Millionen = 30·10Tonnen SOpro Jahr in die Athmosphäre. Schon eine grobe Überschlagsrechnung ergibt für die aktiven Erd-Vulkane 45·109 Tonnen CO2 versus anthropogen 34·109 Tonnen CO

Für die 3.477.403 Vulkane in den Ozeanen ergibt sich überschlagsmäßig das 2.333-fache = 104.985 ·109 Tonnen CO2

http://www.esa.int/var/esa/storage/images/esa_multimedia/images/2013/07/virunga_mountains/12952043-1-eng-GB/Virunga_Mountains.jpg Nyriagongo unten die zwei Kegel


Nach den bislang vorliegenden Meßreihen stiegen seit dem Ende des letzten Jahrhunderts die global gemittelten Lufttemperaturen um +0,3 K bis +0,6 K an. 
Also, das war vor 32 Jahren!

allein in den letzen !!! 15 !!! Jahren hat die Lufttemperatur um 0,6° Kelvin zugenommen!

Das Foto oben zeigt den Rest eines Gletschers in Uganda, der zwischen den beiden höchsten Erhebungen Mount Magheritha 5.109 m üNN und Mount Alexandra liegt. [Bis auf 3.600 m – da hatte ich einen Unfall und sowieso war mir die Luft da oben zu dünn hatte ich den Ruwenzori 1994 bestiegen.] Dort hatten die Luft Temperaturen mal Minus-Grade, sie beträgt heute PLUS. — Schau mal wenn du mal fliegen solltest auf die Anzeige der Außentemperatur in 6.000 m Höhe: sie ist meist zwischen +3° und +6° Celsius.

95% der Eisflächen, also nahe 100% allen Eises des Kilimanjaro sind bereits verschwunden (Messung in den Jahren 1905-1907 zu heute).

Also lokal mag die Lufttemperatur sich in Minus-Graden bewegen. Gesamt betrachtet liegt sie bereits weltweit im Plus-Bereich. Es ist also im Grunde vollkommen wurscht, wer da was und wie verursacht hat: das Eis schmilzt. Auch an den Polen. Daran ändert auch nichts, dass in der kalten Jahreszeit das Wasser ein paar Zentimeter wieder zufriert und Bunzel denkt: „ist doch alles paletti — alles voller Eis!“

Menschlich, also anthropogen gesprochen: KEIN MENSCH und keine menschliche MACHT auf Erden, wird diese Lufttemperaturen in den kommenden 100.000 Jahren senken können. FAKT!

Fakt, das Eis schmilzt.

Physikalisch tröpfelt es erst ein wenig, dann geschieht etwas für die meisten Menschen sonderbares: statt Tropfen, sind es plötzlich Eimer — naja, sagt Michel Schlaumeier und dat Lisken Müller: „da nehm ich einen Schwamm.“ Das ändert nichts.
Es werden Bäche, Flüße, Ströme. „Ach! die paar Zentimeter, die der Meeresspiegel im Jahrhundert ansteigt!“
Doch dann im Jahrzehnt. Im Jahrzehnt ein Meter. Krass. Als ob niemand rechnen kann … 10 Meter im Jahr, dann 30 Meter und schließlich 60 Meter. Die Abgesoffenen kriegen davon nichts mehr mit! Und, als ob nicht in allen Kulturen davon berichtet wird, dass es nach der letzten Eiszeit schon mal so etwas gab, als Venedig 80 Meter höher lag als heute!

FAKT ist, China ist darauf vorbereitet! China hat bereits weit über 150 neue Städte errichtet, um mindestens 750 Millionen Menschen dort ansiedeln zu können. Klar, das geht nicht an einem Tag. Aber, klug wie die Chinesen nun mal sind: sie sind vorbereitet! –

Wir aber nicht. Wir sollen nur höhere Steuern zahlen. Ein Bäumchen pflanzen — was ja total richtig ist — uns gegen Chemtrails und Geo Enginering (Climate engineering) wehren. Die nächste Runde Kohlendioxid-Abgabe aufbringen! 

Quellen

http://www.themoralliberal.com/2011/05/09/volcano-heats-high-mountain-lake-to-108-degrees/

https://de.wikipedia.org/wiki/Nyiragongo#cite_note-1

http://www.esa.int/spaceinimages/Images/2013/07/Virunga_Mountains

http://www.angewandte-geologie.geol.uni-erlangen.de/klima1.htm

http://volcano.oregonstate.edu/deep-sea-volcanoes-and-ocean-warming-reprint

Autor: uhu יוחנן אליהו

Seine Göttliche Gnade H.E. GD HRM HMSG CT MMM georg löding राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu Magistra Magnificus Metamagicus Würdenträger ewiger Unantastbarkeit *05.06.1962 Freie und Hansestadt Hamburg Staatsangehörigkeit: Deutschland zwei Töchter, sechs Söhne, zwei Stieftöchter, vier Enkelkinder, eine Schwiegertochter, einen Schwiegersohn http://www.seidenmacher.com

4 Kommentare zu „Die wirkliche Ursache des Klimawandels“

  1. Nicht zu vergessen das Verschieben der Baumgrenze nach ganz oben. Durch das viele CO2 sind die Alpen bis zu den Gipfeln bewachsen. (Satire)
    Daran erkennen wir alle, dass wir mit dem CO2 Gespenst belogen werden und es niemals der Grund für die allmähliche Erwärmung der Erdatmosphäre sein kann.
    Hinzu kommt aber auch, dass der Mensch sehr viel Wärmeenergie in die Atmosphäre entlässt. Kraftwerke und die Fahrzeuge dessen Wirkungsgrad bei durchschnittlichen 38% liegt. Da könnte man mal auch ausrechnen, wie viel Energie mit Hilfe des Wasserdampfes und dem Feinstaub als Träger in den Jahren entlassen wurde.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Sascha's Welt

"Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit." (Helvétius)

bumi bahagia / Glückliche Erde

Wir sind die Schöpfer

JucheKoreaHeute

Politisch Aktuelles aus und über die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK)

Ossi - Migranten

Erzählungen von DDR - Migranten

Gert Ewen Ungar

vernünftige Texte

Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE

Ein Märchen vonMitgliedern der Gilde Sunshine

Der Saisonkoch

Die Abenteuer eines Saisonarbeiters in der Alpenregion

tkp.at

Der Blog für Science & Politik

vakanz13blog

Kapitalherrschaft oder Demokratie!

Muss MANN wissen

Um dich, den Menschen, meinen Bruder

LEVAN BLOG

Das Tagtägliche

Schramme Journal

Ich bin nicht im Krieg mit den Menschen der Russischen Föderation

oberham

Bedeutungslosigkeit ist immanent

Sascha's Welt

"Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit." (Helvétius)

bumi bahagia / Glückliche Erde

Wir sind die Schöpfer

JucheKoreaHeute

Politisch Aktuelles aus und über die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK)

Ossi - Migranten

Erzählungen von DDR - Migranten

Gert Ewen Ungar

vernünftige Texte

Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE

Ein Märchen vonMitgliedern der Gilde Sunshine

Der Saisonkoch

Die Abenteuer eines Saisonarbeiters in der Alpenregion

tkp.at

Der Blog für Science & Politik

vakanz13blog

Kapitalherrschaft oder Demokratie!

Muss MANN wissen

Um dich, den Menschen, meinen Bruder

LEVAN BLOG

Das Tagtägliche

Schramme Journal

Ich bin nicht im Krieg mit den Menschen der Russischen Föderation

oberham

Bedeutungslosigkeit ist immanent