Wer will Arbeit???


Gehorche weiter dem System:

Besser kein Job als einen Scheißjob!

Außerdem: Hier lebt es sich ohne Job einfach besser!

Dank des sogenannten Hartz IV. bekomme ich 3.420,- Euro NETTO pro Monat überwiesen.
Zusätzlich gibt es 140,- pro Monat an “Zuschuß“ plus 450,- für den Kindergarten im Monat => 4.010,- Euro netto. …. und die Sozialabgaben und Steuern von ~4.100,- fallen auch nicht an!

Ich bräuchte also einen Job, für den ich rund 11..000,- Euro brutto bekommen würde. 
Wo gibt es denn einen solchen Job — wenn ich nicht Abgeordneter im BT oder Bischof, bzw. Kardinal der Kirche werde??? 😉

Oder laßt mich mal so fragen: WER von euch verdient 11.000,- brutto im Monat?

Ein Mensch, der 409,- “Hartz IV.“ bekommt und sich dieses Geld richtig einteilt, benötigt jeden Tag einen Euro für Nahrung und 0,60 Euro für Elektrizität = 1,60 € am Tag => knapp 49,- Euro im Monat [*1] :
Es verblieben ihm also 360,- Euro jeden Monat, die er sparen könnte!

… Aber NEIN: Er ist ein Mensch — ein gelangweilter dazu — und braucht KONSUM, den er “leistet“ … und kauft dafür Dinge, die KEIN Mensch in seiner Position benötigt!

Würden alle Empfänger von Hartz IV. “ganz kapitalistisch“ einen Fonds gründen und in diesen 50 Euro pro Monat einzahlen, wären das :
14,5 Millionen x 50 = 725 Millionen x 12 = 8,7 MILLIARDEN Cash! in einem einzigen Jahr! …
und jeder der Fonds-Einzahler würde damit folglich 60,- Euro pro Jahr erhalten!
=> 600,- Euro hätte er eingezahlt:
und die nächsten 40 Jahre bekäme er jedes Jahr mindestens 60,- ausgezahlt = 2.400,- 

Eine Gemeinschaft mit 8,7 Milliarden Euro pro Jahr … in unserem kapitalistischen System wäre sie eine echte (reale) Macht … an der keine Partei oder Regierung vorbeigehen könnte!

[*1] Jeden Tag gebe ich für jeden einzelnen meiner Familie (wir sind 7 Menschen) 3,29 € aus = 700 Euro im Monat! 1.240,- bekommt der Vermieter.
Gesamt: 1.940,-

3.420 minus 1.940 = 1.480 pro Monat zum Sparen, bzw. zum “Investieren“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s