Wahlpossen …


Wähl doch einfach irgendeine Kapitalistische System-Partei:

Egal wo und was du ankreuzt … Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite des Kapitalismus!
Das ist, wie wenn ein Mensch in ein Bordell geht:
 
Welche Hure oder Nutte du dann wählst ist vollkommen egal. Hauptsache du wählst eine, sonst geht ja das Bordell pleite! Das kann doch auch nicht in deinem Interesse sein, oder doch?
 
Wer morgen zur Wahl geht — ich gehe nach 32 Jahren zum ersten Mal wieder – wenn auch widerwillig – zu einer Bundestagswahl geht, muß sich halt nur darüber klar sein, dass er damit das System QUASI-LEGALISIERT …
 
Der einzige Grund, warum ich zur Wahl gehe, ist, zu verhindern, dass der nächste Bundestag mit bigotten, bornierten, chauvinistisch, nationalistisch, rassistischen und völkischen Abgeordneten überschwemmt wird!
 
Im jetzigen BT mit 630 Abgeordneten stellen:
 
die CDU/CSU 309 Abgeordnete = 49%
die SPD 193 = 31%
die LINKE 64 = 10,16%
die GRÜNE 63 = 10%
und irgend jemand 1 = 0,16% ist “unabhängig“
 
Die “GROKO“ hatte also eine satte Mehrheit von über 2/3, die sie dazu nutzte das GG in vielen Bereichen ihrem Machterhalt anzupassen!
 
SPD, LINKE und GRÜNE haben die absolute Mehrheit von 320 Mandate. NUR die SPD wollte ja nicht und WILL nicht mit der LINKEN …
 
2013 betrug die Wahlbeteiligung 71,5%
 
AfD und FDP scheiterten knapp an der 5%-Hürde.
 
MEINE Prognose — das ist aber nur ***ein Gefühl der Vermutung*** für morgen ist:
 
a.) die Wahlbeteiligung wird über 80% liegen
 
b.) die FDP könnte wieder und die AfD zum ersten MAl in den BT einziehen
 
***Tatsächlich wählten im Jahr 2013 nur 71,5 Prozent der Wahlberechtigten und somit 44,31 Millionen Bundesbürger. Somit haben sich bei der letzten Bundestagswahl 17,64 Millionen deutsche Wahlberechtigte (28,5 Prozent) enthalten.***
 
#
 
Morgen können 61,5 Millionen Menschen etwas auf dem Zettel ankreuzen.
 
Wenn meine Prognose stimmen sollte — morgen wissen wir mehr — gehen 49,2 Millionen Menschen wählen.
 
Demnach muß eine Partei mindestens 2,46 Millionen ZWEITSTIMMEN erhalten um im BT Abgeordnete zu entsenden.
 
Bei der letzten Wahl erhielt die
 
CDU von 44,31 Mio. x 34,1% = 15,1 Mio.
CSU 7,4% = 3,3 Mio
=> 18,5 Mio = 41,5 % PLUS die Direktmandate, womit sie auf 49% aller Abgeordneten kam!!!
 
SPD 25,7% = 11,4 Mio.
LINKE 8,6% = 3,81 Mio.
GRÜNE 8,4% = 3,72 Mio.
FDP 4,8% = 2,13 Mio.
AfD 4,7% = 2,1 Mio.
 
Sollten also diesmal tatsächlich +80% zur Wahl gehen ~ 49,2 Mio.
 
ergäbe sich:
 
ein Plus von etwa 5 Mio, aus dem Lager der Nichtwähler, DIE bekanntlich 90% AfD wählen => 4,5 Mio,
womit die AfD auf 6,6 Mio. Stimmen kommen wird 13,4% = 85 Abgeordnete PLUS 11 Direktmandate = 96
 
Da die SPD — wie bei der letzten BT-Wahl kaum mehr – aber eher weninger Zweitstimmen erhalten wird, fällt ihr Wert ganz automatisch von 27,7% auf ~23%
 
Die LINKE würde folglich auf 7,7% fallen
 
Die GRÜNEN kämen dann auf 7,5 %
 
Die CSU würde folglich 6,7%
 
Die FDP würde dann 4,3%
 
und die CDU hätte damit ~31% aller Zweitstimmen = 196 plus 47 Zweitstimmen der CSU
PLUS 90 Direktmandate = 333 Abgeordnete im Bundestag!!!
 
CDU/CSU werden also morgen die absolute Mehrheit im BT erreichen
 
… UND nun komme mir noch irgendjemand mit “Merkel ist doof!““
 
ICH kann daher nur HOFFEN, dass die Mehrheit der DDR Bürger morgen zur Wahl geht und die LINKE wählt — in dem Wissen, dass die LINKE keine kommunistische Partei ist!
 
Dennoch!!!
 
Es ist besser, dass die LINKE als Opposition mindestens 105 Mandate erhält und die AfD auf 40 kommt!
 
Der CDU/CSU ist durch das Aufkommen der AfD morgen sowieso die absolute Mehrheit von 52% sicher und wird mit der SPD eine GROKO-Regierung fortsetzen!
 
### Noch einmal: Dieser Kommentar beruht auf gefühlten Annahmen, weil ich die Deutschen – von denen ich einer bin – POLITISCH in ein Urwaldvolk einordnen muss!!!
So entwickelt, so gut ausgebildet … und trotzdem verblendet, dass es mich schmerzt!!!
 
https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2013/ergebnisse.html
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s