Ehrlichkeit !!! … von mir — sehr persönlich.


Erlaubt mir EHRLICH zu sein!

Diese „Ehrlichkeit“ KANN selbstverständlich nur einen Teilbereich meines Lebens widerspiegeln!

“Für Deutschland schätzt die WHO die Zahl der Menschen mit Depressionen auf 4,1 Milli­onen, 5,2 Prozent der Bevölkerung. 4,6 Millionen Menschen lebten mit Angststörun­gen. Die Stiftung Deutsche Depressionshilfe spricht von einer Volkskrankheit. Depressio­nen gehörten zu den häufigsten und mit Blick auf die Schwere am meisten unterschätz­ten Erkrankungen.“ [*1]
Ich schätze die Zahl auf das Doppelte, da viele Menschen mit Depressionen nicht zum Arzt gehen, weil sie “denken“, dass das etwas mit Verrücktheit oder sogar Irresein zu tun hätte. [*2]
 
“Inoffiziell“ gehen die Krankenkassen 24 Millionen Erkrankten aus, dies wird jedoch “gedeckelt“, ***weil die Infrastruktur nicht gegeben ist, um jede Depression behandeln zu können***
 
Wenn die WHO die Zahl der Menschen mit Depressionen in Deutschland auf 4,1 Millionen schätzt, so beruht diese Schätzung auf der Anzahl der Menschen, die “dauerhaft“, also chronisch daran leiden, in Behandlung sind oder deshalb krankgeschrieben werden, wodurch es zu einem Ausfall an rund 750 Millionen Arbeitsstunden in 2017 gekommen ist, was bedeutet, dass etwa eine Millionen Menschen wegen Depressionen krankgeschrieben waren.
 
[*2] Ich hatte seit meinem dritten Lebensjahr (an das Davor habe ich keine Erinnerung) 50 Jahre lang an Depressionen gelitten. Mal über einen kurzen, mal über einen längeren Zeitraum; mal “schwach“, mal sehr stark.
 
Seit mehr als drei Jahren habe ich — außer wenigen Augenblicken — keine Depressionen mehr. Weil jede Depression eine andere Ursache haben kann, möchte ich meine “Heilung“ nicht verallgemeinern!
 
Nur so viel: Bei mir lag und liegt immer noch eine Stoffwechsel-Mangel-Erkrankung vor, die durch die Einnahme eines Moleküls in der Dosierung von 10 mg/Tag Mich seit drei Jahren von Depressionen FREI hält.
 

BITTE!!! BITTE! BITTE! Keine Verallgemeinerungen!

Depressionen können so viele verschiedene URSACHEN haben, die durch die unterschiedlichsten GRÜNDE — zum Beispiel TRAUMATA — ausgelöst oder verstärkt werden können!
 
 
Dieses Molekül ist KEIN Allheilmittel gegen Depressionen!
 
Meine Frau und ich haben vor zehn Wochen — auf Bitten meines Sohnes — seinen Freund, der seit einem Jahrzehnt an Depressionen leidet, aufgenommen: Bei ihm hat die Einnahme dieses Moleküls das ganze Gegenteil ausgelöst; seine Depression wurden dadurch derart verstärkt, dass sogar eine Notfallbehandlung im Krankenhaus erforderlich war und ein längerer Aufenthalt dort nötig gewesen ist!
 
Und jeder Körper reagiert anders!!!
 
Bei mir selber konnte ich eine verringerte sexuelle Lust und das Begehren Sex zu haben, feststellen — was ich sogar FÜR MICH “befürworte“:
Denn neben diesen Depressionen war ich auch vier Jahrzehnte derart sexuell ‚geil‘, dass ich nicht nur manchmal – sonder täglich – davon bestimmt war, Sex haben zu müssen! … und “meine Güte“ :: Die Bordelle in Europa und Afrika haben ein Vermögen gekostet, dass ich besser anders eingesetzt hätte!
 
Und als ob sich das Sprichwort “Gleich und Gleich gesellt sich gern“ zutrifft, habe ich “viele“ (28) Menschen mit Depressionen kennengelernt:
Mit diesen war ich freundschaftlich verbunden. 26 dieser Menschen haben sich für den “Freitod“ entschieden; 24 hatte ich in den Jahren 1983 bis 1986 kennengelernt und einer nach dem anderen wählte in dieser Zeit den Suizid.
 
… Ich bin danach den Menschen mit Depressionen “weiträumig aus dem Weg gegangen“.
 
Aber wie das Leben so spielt: 1996 lernte ich wieder zwei Menschen mit dieser Erkrankung kennen, die sich 1998 ihr “Leben genommen haben“.
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s