Prof.Dr.Dr. Siegfried Israel: Der Leistungssport in der DDR – ein positives Phänomen!

Sascha's Welt

StabhochsprungWenn Professor Israel über seine Erfahrungen mit dem Leistungssport berichtet, so ist damit ausschließlich die DDR gemeint. In den anderen sozialistischen Ländern gab es jedoch ähnliche Erfahrungen. Voller Bewunderung äußert sich der Autor über die großartigen Leistungen der DDR-Sportler, wenn er schreibt: „Der Leistungssport, wie er bei uns betrieben wird – ohne Profitum, Doping usw. –, ist nicht nur medizinisch ein positives Phänomen.“ In der DDR gab es keinen Profisport, bei dem es – wie in kapitalistischen Ländern – nur ums Geld und um den Profit der Sponsoren ging. Daher gab es auch kein Doping, wie das im Kapitalismus schon seit vielen Jahrzehnten der Fall ist! Auch wurden Sportler in der DDR nach dem Ende ihrer Laufbahn nicht einfach fallengelassen, um in Vergessenheit zu geraten, wie das i.d.R. im Westen geschieht. Sie alle wurden später bei der Berufswahl unterstützt, konnten studieren und nicht wenige von ihnen wurden promoviert. Professor Israel…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.038 weitere Wörter

Autor: jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו

Seine Göttliche Gnade H.E. GD HRM HMSG CT MMM georg löding राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu Magistra Magnificus Metamagicus Würdenträger ewiger Unantastbarkeit *05.06.1962 Freie und Hansestadt Hamburg Staatsangehörigkeit: Deutschland zwei Töchter, sechs Söhne, zwei Stieftöchter, vier Enkelkinder, eine Schwiegertochter, einen Schwiegersohn http://www.seidenmacher.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.