Die Spaltung Deutschlands und die Hetze gegen die DDR. – Zeitenwende: Wie kam es zur Konterrevolution?

Sascha's Welt

088Wer hat das deutsche Volk gespalten und die Westdeutschen gegen die DDR aufgehetzt? Geht man den Ereignissen der ersten Nachkriegsjahre auf den Grund, so wird sehr schnell deutlich, wer hier die Fäden spann und die Intrigen inszenierte. Sehr genau hatten die Kämpfer gegen den Faschismus, unter ihnen solche hervorragenden Arbeiterführer wie Wilhelm Pieck, Hermann Matern und Walter Ulbricht erkannt, daß der vom USA-Präsidenten Truman in Kumpanei mit dem britischen Imperialismus und den französischen Kolonialisten entfachte Kalte Krieg zur beabsichtigten Spaltung des deutschen Volkes führt. Im Juli 1947 hielt Walter Ulbricht eine aufschlußreiche Rede, in der er die Machenschaften der westlichen Besatzungsmächte entlarvte. Doch warum gelang es der deutschen Arbeiterklasse dennoch nicht, diese einmalige historische Chance zu nutzen und ein vereintes freies und demokratisches Deutschland aufzubauen?

Ursprünglichen Post anzeigen 1.822 weitere Wörter

Autor: jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו

Seine Göttliche Gnade H.E. GD HRM HMSG CT MMM georg löding राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu Magistra Magnificus Metamagicus Würdenträger ewiger Unantastbarkeit *05.06.1962 Freie und Hansestadt Hamburg Staatsangehörigkeit: Deutschland zwei Töchter, sechs Söhne, zwei Stieftöchter, vier Enkelkinder, eine Schwiegertochter, einen Schwiegersohn http://www.seidenmacher.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.