Unser Erde

Erde (Weein lt): griechsisch γη (ge), άκοσμος (kosmos) = Ordnung, Schmuck (Stück)

Unsere Erde wird uns — ich weiß nicht wie lange schon — auf Karten und Globen dargestellt.

Ich kann freilich nicht wissen, ob es nur mir aufgefallen ist, daß zwischen der Darstellung der Erde auf einer Karte und der eines Globus ein sonderbarer Unterschied besteht.

Auf einer Karte wird Grönland fast so groß wie Afrika und dreimal so groß wie Indien abgebildet, wie auf einem Globus.

Als Aluhut-Träger, Nazi, Verschwörungstheoretiker, gläubiger Christ und bekennender Bolschewist und Schüler der marxistisch-leninistischen Philosophie, frage ich mich, ob das zufällig sein kann —
oder ob ich damit einfach nur verarscht werden soll! 
Denn schließlich sei die Erde ja bloß eine flache runde Scheibe, was die Karten der Erde eindeutig beweisen!

… und außerdem! Überall auf der Erde — egal, wo ich mich gerade befinde – ob auf Japan, in China oder Indien, Europa, Nord- oder Südamerika, Australien oder Afrika -ja! selbst auf der Antarktis und den Weltmeeren  geht jeden Tag die Sonne im Osten auf und im Westen unter! 
Kumbe, ergo est, „
also
muß die Sonne die Erde umrunden“ – geht doch auch gar nicht anders!

Und dann kommen einem klugen und alles wissenden Menschen, wie mir,  solche bescheuerten Griechen, bekloppten Ägypter und unwissenden Chinesen und die Häretiker, wie Claudius Ptolemäus (Κλαύδιος Πτολεμαῖος), diese überaus böse Hexe AGORA, der irre Galileo und vollkommen bekloppte Kopernikus mit ihrem HIOB im Gefolge in die Quere und glauben echt, mir mit ihrem Irren WAHN in die Parade fahren zu können!

Jeder sieht doch mit eigenen Augen, daß die Welt rund und eine Scheibe ist!

Seltsam nur, daß ich nicht bloß die ganze Erde umschiffen, sondern heute auch umfliegen kann!

images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91Xe8L...

Diercke-Globus, aufblasbar - betzold.de

CORINNA lügt nicht!

Autor: jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו

Seine Göttliche Gnade H.E. GD HRM HMSG CT MMM georg löding राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu Magistra Magnificus Metamagicus Würdenträger ewiger Unantastbarkeit *05.06.1962 Freie und Hansestadt Hamburg Staatsangehörigkeit: Deutschland zwei Töchter, sechs Söhne, zwei Stieftöchter, vier Enkelkinder, eine Schwiegertochter, einen Schwiegersohn http://www.seidenmacher.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.