Kleines Lexikon Marxismus: Was verstehen wir unter einem Beweis?

Für Logiker und diejenigen, die es werden wollen.
Willst du das Denken erlernen, so sei dir bewusst, dass es dir nicht in der Schule beigebracht wurde, denn dort – wie auch sonst – wurden wir mit Wissen abgefüttert, das wir für wahr, aber zumindest für wirklich halten sollen, weil der Sklave nicht denken, sondern glauben soll.

Sascha's Welt

Der Beweis ... Der unschlagbare Beweis …

Lenin schrieb: „Ein bekannter Ausspruch lautet: Würden geometrische Axiome an menschliche Interessen rühren, so würde man sicherlich versuchen, sie zu widerlegen.“[1] Falsche Anschuldigungen und böswillige Unterstellungen waren im Konkurrenzkampf schon immer ein Mittel, um unliebsame Gegner auszuschalten. Das beste Beispiel dafür sind von Juristen verwendeten Abmahnungen, welche ganz und gar haltlos sind. Um sich einen Vorteil zu verschaffen,  ist es in bürgerlichen Kreisen üblich, einfach nur Behauptungen aufzustellen, ohne dafür auch den Beweis zu erbringen. Oft sind die Beweise aber auch gefälscht. Auf politischem Gebiet (in der bürgerlichen Propaganda) gibt es zahlreiche solche Beispiele. So wurde z.B. von Goebbels und seinen Gefolgsleuten behauptet, die Morde in Katyn seien von der Sowjetunion begangen worden (obwohl inzwischen imer mehr Beweise gibt, die diese Lüge widerlegen). Das gleiche gilt für die Behauptung von den Stalinschen Massenmorden. Sie dient der Diffamierung der sozialistischen Gesellschaftordnung, insbesondere der Verleumdung Stalins (auch…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.657 weitere Wörter

Autor: jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו

Seine Göttliche Gnade H.E. GD HRM HMSG CT MMM georg löding राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu Magistra Magnificus Metamagicus Würdenträger ewiger Unantastbarkeit *05.06.1962 Freie und Hansestadt Hamburg Staatsangehörigkeit: Deutschland zwei Töchter, sechs Söhne, zwei Stieftöchter, vier Enkelkinder, eine Schwiegertochter, einen Schwiegersohn http://www.seidenmacher.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

tkp.at

Der Blog für Science & Politik

Sascha's Welt

"Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit." (Helvétius)

vakanz13blog

Kapitalherrschaft oder Demokratie!

bumi bahagia / Glückliche Erde

Wir sind die Schöpfer

Muss MANN wissen

Um dich, den Menschen, meinen Bruder

LEVAN BLOG

Das Tagtägliche

Schramme Journal

Was Konzernmedien weglassen kann hier nachgelesen werden

oberham

Bedeutungslosigkeit ist immanent

tkp.at

Der Blog für Science & Politik

Sascha's Welt

"Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit." (Helvétius)

vakanz13blog

Kapitalherrschaft oder Demokratie!

bumi bahagia / Glückliche Erde

Wir sind die Schöpfer

Muss MANN wissen

Um dich, den Menschen, meinen Bruder

LEVAN BLOG

Das Tagtägliche

Schramme Journal

Was Konzernmedien weglassen kann hier nachgelesen werden

oberham

Bedeutungslosigkeit ist immanent

%d Bloggern gefällt das: